U16 lässt nichts anbrennen

 

logo tv langenFür die U16-Spieler der LTi 46ers Juniors war es eigentlich eine Begegnung ohne Druck, da sie sich bereits in der Vorwoche die Oberliga-Meisterschaft sichern konnten. Dennoch gab es von Seiten des Trainers Michael Bylizki exakte Vorgaben, wie das Team zu agieren hat. Im Hinblick auf die Hessenmeisterschaft am Wochenende (14./15. März ab 15 Uhr) war der 94:50-Auswärtserfolg in Langen für die U16 der LTi 46ers Juniors eine willkommene Trainingseinheit.





Nach ordentlichem Start im ersten Viertel (16:6) ging das zweite Viertel mit 18:13 an den Gastgeber, zu fixiert waren Lukas Wagner und Co. darauf, die Set-Plays so umzusetzen, wie es der Trainer vorgab. "Wir haben in diesem Viertel die Ausstiege beziehungsweise die Wurfmöglichkeiten aus den Systemen gar nicht oder zu spät erkannt, da befinden wir uns noch im Lernprozeß",bilanzierte Trainer Bylizki nach dem Spiel.

Nachdem in der Halbzeitpause die notwendigen Korrekturen im Spiel der Mittelhessen besprochen wurden, zeigte sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive der Gäste ein deutlicher Aufwärtstrend. Tatsächlich erzielten die Bylizki-Schützlinge im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit 65 Punkte, was die Basis zum 50:94-Auswärtserfolg in Langen legte.

LTi 46ers Juniors Head Coach Bylizki: "Langen war ein angenehmer Gegner, um uns auf die Hessenmeisterschaften vorzubereiten. Obwohl sie die zweite Halbzeit so deutlich verloren haben, waren sie immer engagiert bei der Sache. Bei uns ist der Knoten spät, aber dann mit umso lauterem Knall geplatzt. Als Ausrichter der Hessenmeisterschaft wollen wir uns für die Regionalmeisterschaft qualifizieren, wofür mindestens ein zweiter Platz erreicht werden muss."

Spieler und Punkte: Julian Pantke (6), Jonas Weiser (13), Henrik Schleth (7), Arian Mergan  (12), Lukas Wagner (9), Rene Keller (17), Lukas Keiner (8), Silas Rink (2), Johannes Plitt-Geißler (10), Luca Beier (2), Max Pantke(8)

 

 




Dienstag 10 März 2009  Druckerfreundlich e-Mail an