Berlin , Berlin – wir fahren nach Berlin!

Die Ostschule gewinnt beim Hessenentscheid in Weiterstadt und nimmt am Finale von Jugend trainiert für Olympia vom 05. bis 09.Mai in Berlin teil. ...



logo GGO

Mit Spielern aller drei Kooperationspartner - für das BBLZ Mittelhessen Lukas Wagner, Paul Welter, Teddy Kaueffer, Steve Wohlfahrt und als Trainer Johannes Schläfer - reisten die Ostschüler nach Weiterstadt. In den Vorrundenspielen traf die Mannschaft der GGO auf Bensheim und Hofheim. Beide Spiele konnten deutlich gewonnen und so der Gruppensieg gesichert werden.
Im Halbfinale gegen die Rhenanus Schule Bad Sooden, einem Basketball-teilzeitinternat, war gegen die körperlich deutlich überlegenen Schüler des Basketballteilzeitinternats letztlich die mannschaftsdienliche und temporeiche Spielweise des GGO-Teams der Schlüssel zum Erfolg. Auch in dem mitreißenden Finale gegen eine starke Carl v. Weinberg Schule aus Frankfurt am Main konnte sich der Teambasketball der GGO-Mannschaft gegen die individuell deutlich besser besetzten Frankfurter durchsetzen. Die Ostschüler des Jahrgangs 1992 und jünger sind somit nach 2007 zum zweiten Mal Hessenmeister.

 




Dienstag 10 März 2009  Druckerfreundlich e-Mail an