News: : U12-1 stark in Weiterstadt
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 28 September 2020

sg weiterstadtU12-1 stark in Weiterstadt

U12-2 schwächelt



 

 

 

U12-1 in Weiterstadt

 

Nach dem Sieg zuhause gegen Hanau, der wurde auch erst nach Anlaufschwierigkeiten eingetütet, wusste die BBLZ Coaches Michael Bylizki und Fabian Bruder was in Weiterstadt besser zu machen wäre.


Pustekuchen - es war erstmal der Gastgeber, der vorlegte und die Führung übernahm (3.Zehntel, 19 zu 15 für Weiterstadt). Erst dann begann das Spiel der Pointers sich besser zu entwickeln, die Aufholjagd gelang und so war der minimale Pausenrückstand von 36 zu 35 erträglich geworden.


In der Folge spielten die Gießenern wie aus einem Guss, die Zögerlichkeit war weg, und auch die Abschlüsse und das Zusammenspiel wirkten jetzt reifer als in der ersten Hälfte.


So wurde die zweite Halbzeit auch deutlich mit 57 zu 32 gewonnen.

 

Coach Bylizki: " Die Jungs zeigen aktuell in allen Saisonspielen gerne 2 Gesichter, aber bei 11 und 10-jährigen ist das entschuldbar. Wenn es mir gelingt fast alle Jungs gleichmäßig zum Einsatz zu bringen, dann kann ich auch gerne auf Kantersiege verzichten. Der Ehrgeiz des Jugendcoaches muss kindgerecht bleiben. "

 

U12-2 in Langgöns

 

Die Spieler von Fabian Bruder und Lorenz Kohl (letzterer war durch das wieder aufgenommene ""Basketball ab 4 Jahre, Samstag 10 Uhr"" beim Spiel verhindert) hatten die ersten beiden Spiele in der Landesliga Premieren-Saison gewonnen. Die kleine Serie ist beim Samstagmorgen Spiel in Langgöns gerissen, mit 62 zu 52 hatte man das Nachsehen.


Zuviel leichte Körbe versemmelten die Jungs der Pointers im Laufe des Spiels und sahen sich so dauerhaft einem Rückstand entgegen.

 

Eine solche Niederlage ist kein Beinbruch, da Langgöns beim Spiel letztlich nur vier Eigengewächse aufgeboten hatte, ansonsten waren es Gastspieler, die für Langgöns auch den Ton angaben.

 

Coach Fabian Bruder: " Einfache und nicht verwandelte Korbleger sind ärgerlich, für die Kids bestimmt noch mehr als für mich, machen wir nur die Hälfte davon, sieht es gleich anders aus. Aber jetzt gilt es im Training daran vermehrt zu arbeiten. Glückwunsch an Langgöns.  "

 

Ein Lob verteilt der Übungsleiter dann noch an seine mitwirkenden U10 Kids, die ihren Job prima gemacht hatten.

 

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.948 )