News: : U10-1 gewinnt Stadtderby
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 27 Januar 2020

mtv giessenU10-1 gewinnt  Stadtderby

starke 4 Minuten zum Ende






Derbysieger, Derbysieger hey, hey - U10-1 des BBLZ gewinnt das Gießener Stadtderby
Spitzenmäßiger Endspurt im letzten Zehntel bringt den Derbysieg am Sonntagnachmittag in der Sporthalle River-Barracks.
U10-1 MTV Gießen vs. U10-1 BBLZ: 76:78 (38:25)

Sonntag, der 19. Januar 2020 - erstes Ligaspiel unserer U10-1 im neuen Jahrzehnt und dann gleich das Gießener Stadtderby gegen die starke Truppe vom MTV Gießen vor der Brust. Und da galt es die Hinspielniederlage, die man vor 3 Monaten beim zweiten Saisonspiel einstecken musste, im besten Fall zu egalisieren.

Und das Spiel zeigte alles was man sich von einem emotionalen aber fairen Nachbarschaftsduell wünscht - Läufe auf beiden Seiten, starkes Teamplay aber auch sehenswerte Einzelleistungen. Die ersten drei Zehntel (28:12 stand es zu diesem Zetpunkt) konnte die MTV-Truppe für sich
gestalten, bei der ein Spieler, der für seine Ausnahmequalität bekannt ist, besonders gut ins Spiel kam.

 

Erst das 4. Zehntel konnten unsere Spieler mit 9:3 für sich gestalten, wobei das letzte Zehntel vor der Halbzeitpause wieder an den MTV ging. Damit ging es mit einem deutlichen 38:25 für den MTV in die Pause..

Vor dem letzten Zehntel stand es 74:59 für den MTV und zu diesem Zeitpunkt hatten die Anwesenden, die es mit dem MTV hielten, innerlich den zweiten Derbysieg der Saison für sich schon verbucht gehabt. Dabei haben sie aber die Rechnung ohne den Willen und die Energieleistung unserer Jungs gemacht.
Das Wissen, dass sie eigentlich nur noch gewinnen können, setzte zusätzlich Energie frei. Die führte dazu, dass der Ball bereits beim  gegenerischen Einwurf ein um das andere Mal erkämpft und anschließend erfolgreich eingenetzt wurde.

Diese Erfolgsmomente sorgte dafür, dass der Glauben an den Sieg Sekunde für Sekunde bei allen BBLZlern wuchs und so auch der Funke auf die zahlreich anwesenden BBLZ-Fans in der Halle
übersprang. Korb für Korb konnten unsere Spieler einnetzen, während dem MTV nur noch ein Korberfolg gelang.


Ein 19:2 Lauf unserer Jungs iin den letzten vier Minuten sorgte so dafür, dass dieses Derby  mit 78:76 erfolgreich für das BBLZ zu Ende ging.

Für das BBLZ waren folgende Spieler beim Derbysieg im Einsatz: Kris, Phil R., Henri, Alejandro, Colin, Hannes, Niklas, John und Lasse


Spielbericht Steffen Langhans




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.937 )