News: : U14-1: Spannung pur in Wiesbaden
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Dienstag 12 März 2019

bc wiesbadenU14-1: Spannung pur in Wiesbaden
Niederlage mit 1 Punkt






U14-1: Spannung pur in Wiesbaden
Niederlage mit 1 Punkt

BC Wiesbaden - BBLZ Mittelhessen  89 - 88  (40 - 51)

Das erste Lob gab es bereits Ende des ersten Viertels vom Trainer, hatte doch die junge U14 Truppe des BBLZ lange Zeit nicht nur auf Augenhöhe mit dem Fünftplatzierten gespielt, sondern tatsächlich mit einer tollen Leistung am Ende der ersten 10 Minuten ein 28 zu 21 Führung herausgearbeitet.

Natürlich blieb der Gastgeber dran, aber nach Time-Out und einem sehenswerten Anspiel 0,4 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit erhöhte Detwan Andrews auf 51 zu 40.

Weiter lief die überragende Teamvorstellung aus Giessen, so das nach 30 Minuten der Vorsprung weiter angewachsen war (73 zu 56 aus Sicht des BBLZ).
Das es sogar zur 20 Punkte Führung reichen sollte (73 zu 56, 31. Minute) konnte jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kräfte der Spieler schneller schwanden als erwünscht. Unter lautstarker Anfeuerung durch die gut besetzte Halle in Wiesbaden wachten die Gastgeber auf und ließen sich von Ihrem Topscorer Omog mitreißen.
Zug um Zug gelang den Wiesbadenern immer mehr, die Nerven beim BBLZ begannen zu flattern. Einfache Würfe wollten nicht fallen, in der Folge wurden auch vorschnelle Wurfentscheidungen genommen, die Atmosphäre in der Halle tat ein übriges, und tatsächlich gelang Wiesbaden in der 38. Minute der Ausgleich, gefolgt von der 89 zu 87 Führung, die leider an der Linie nur auf einen Punkt verringert werden konnte, zudem konnte der finale Wurf und der folgende Rebound nicht verwandelt werden.

Der Trainer Michael Bylizki:
" Trotzdem ein tolles Spiel meiner Jungs, die drei Viertel all das gezeigt haben, was Basketball ausmacht. Das bei 12 und 13-jährigen dann mal nicht alles wunschgemäß klappt, oder die Nerven am Ende an der Freiwurflinie mal versagen ist genauso normal, wie der unbändige Wille der Wiesbadener, die den Turnaround verdient geschafft hatten. Es wäre das gleiche Spiel gewesen, wenn wir es mit einem Punkt gewonnen hätten. Heute hat gerade im letzten Viertel auch einiges an Pech mitgespielt, aber meine Jungs haben vorher so toll gespielt, dass es schade ist, dass die Saison schon vorüber ist "

Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 10
Till Heyne - 8
Julian Beine - 12
Florian Kistler - 5
Tim Humme
Lebron Pettis - 5
Dominic Murken - 19
Lucas Fischer
Ben Klingelhöfer - 2
Max Brodt - 8
Detwan Andrews - 19




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.911 )