News: : BBLZ U14 siegt gegen Marburg
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Dienstag 22 Januar 2019

bc marburgBBLZ U14 siegt gegen Marburg

gelunger Jahresauftakt








BBLZ Mittelhessen - BC Marburg  91 - 53  (49 - 29)

Einen gelungenen Start ins neue Jahr legten die Jungs der BBLZ U14 in der Oberliga Hessen hin.

Das vom Ex-BBLZ-Coach Matthias Alver gecoachte Marburger Team war schulbedingt ersatzgeschwächt und musste auf einige Leistungsträger verzichten.
BBLZ Coach Michael Bylizki vermisste den verletzten Florian Kistler und musste mit den Kräften des angeschlagenen Detwan Andrews haushalten.

Die ersten Körbe im Spiel tüteten die beiden Hessenkader-Youngster (Jhg.2006), Till Heyne und Roman Keilmann ein, ehe Marburg bis zur 5.Minute den Ausgleich erzielte.
Ein Zwischenspurt der Giessener zum 18 zu 10 gab die kommende Richtung vor, nach dem ersten Viertel stand es 24 zu 15, aus Sicht der Gäste noch kein Grund aufzustecken, und so arbeitete sich der Gast auch nochmals heran.

" In der 15.Minute hatte Marburg auf 30-24 aufgeholt, hier war unsere typische Phase zu sehen, in der wir zwar gut gespielt hatten, aber die einfachen Punkte liegengelassen hatten." kommentiert Michael Bylizki.

Doch schon 1 Minute später liefen die Angriffe des BBLZ umso besser und mit einem Dreier beendete Till Heyne die erste Halbzeit zum deutlichen 49-29.

Und weil es auch anfangs der zweiten Halbzeit aus Sicht der Gastgeber einen 18 zu 2 Lauf zu bewundern gab, war nun die Gegenwehr der Marburger erloschen.
Beide Teams wechselten munter durch, mehr Qualität an diesem Spieltag weiterhin beim BBLZ. Ein Lob gab es noch für Detwan Andrews, der sehr zurückhaltend agieren musste, aber mit klugem Spiel dann doch noch auf starke 26 Punkte gekommen war.

Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 13
Till Heyne - 18
Julian Beine - 6
Tim Humme - 2
Lebron Pettis - 4
Dominik Murken - 2
Lucas Fischer - 6
Max Brodt - 6
Ben Klingehöfer - 2
Roman Keilmann - 6
Detwan Andrews - 26




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.903 )