News: : U14-2: Der erste Sieg
(Kategorie: Archiv 2017/2018)
Eintrag von
Mittwoch 01 November 2017

act kasselU14-2: Der erste Sieg !

überlegenes Spiel gegen Kassel



 

 


BBLZ - ACT Kassel 105:32 ( 59:10 )


Nun hat es  auch bei der Oberligavertretung des BBLZ geklappt:

Am vergangenen Wochenende konnte der über das gesamte Spiel deutlich unterlegene ACT Kassel geschlagen werden und somit nach einigen knappen Niederlagen zu Saisonbeginn, der erste Saisonsieg
eingefahren werden.


Das BBLZ ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, welche Mannschaft am Ende als Gewinner vom Platz gehen sollte. Mit einer aggressiven Ganzfeldverteidigung  zwang man die Gäste aus Kassel immer wieder zu Ballverlusten, die auf der Gegenseite in leichte Punkte umgewandelt wurden. Schon nach dem ersten Viertel war die Führung auf 30:5 ausgebaut und der weitere Spielverlauf der Partie deutete sich an.

 

Hierbei waren es zunächst vor allem Julian Beine und Dusan Nikolic die den BBLZ Angriffsmotor antrieben.


Durch die frühe deutliche Führung konnte viel durchgewechselt werden, sodass am Ende jeder Akteur auf genügend Spielzeit kam.

Außerdem konnten sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen, was zusätzlich das gute Teamspiel an diesem Tag belegt.


Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigten sich bei den BBLZ Jungs aber vor allem Offensiv noch einige Unkonzentriertheiten, an denen es noch zu arbeiten gilt. Durch die Unerfahrenheit des Gegners aus Kassel und der über weite Strecken des Spiels guten Verteidigung drückten sich diese allerdings nicht im Ergebnis aus.


Kurz vor Ende des Spiels beim Stande von 98:27 stieg dann nochmals die Stimmung in der Halle, als es Florian Kistler zur Freude seiner Teamkollegen gelang den Spielstand dreistellig werden zu lassen.


Für das BBLZ spielten:

Julian Beine, Florian Kistler, Tim Humme, Lebron Pettis, Dominic Murken, Lucas Fischer, Dyami Janeck, Detwan Andrews, Lukas Noyal, Dusan Nikolic, Anton Voigtländer-Tetzner




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.839 )