News: : U12 qualifiziert sich für Oberliga
(Kategorie: Archiv 2017/2018)
Eintrag von
Donnerstag 25 Mai 2017

hbv jugendU12 qualifiziert sich für Oberliga

 

Im ersten Anlauf erfolgreich








Das Qualifikationsturnier 20./21. Mai 2017 fand ein starkes Ende mit der direkten Qualifikation zur hessischen Oberliga der U12 MIX.
Erstmals dürfen in Hessen in der U12 auch Mädchen mitspielen, beim BBLZ ist dies nun Anne von Ritter Zahony, die leistungsmäßig den Sprung in der Oberliga-Kader geschafft hatte.

 

Es ist erst die zweite U12-Spielzeit, die unter der Regie des BBLZ durchgeführt wird. Bemerkenswert wie sich das klare sportliche Konzept umsetzt. Bereits im letzten Jahr war die als BBLZ Giessen Pointers Juniors auflaufende Mannschaft als Vierter der Liga zu den Hessenmeisterschaften gefahren.

 

Gleich Sonntagsmorgen um 9.00 spielte das Team gegen die Mannschaft vom EOSC Offenbach, dessen Team aus vielen Neulingen bestand, entsprechend deutlich fiel das Ergebnis zugunsten der Käuffer Truppe aus, 90 zu 30 und gleich zu Beginn des Turnieres konnte das Trainertrio (Käuffer, Pavlovic, Bylizki) munter durchwechseln.

U12 Quali,21.05.2017

Die U12 der BBLZ Giessen Pointers mit den Coaches Zeljko Pavlovic und Thaddaeus Käuffer


Auch die TG Hochheim war mit einem Mixteam am Start und hatte gleich mehrere Mädels an Bord, doch auch hier war das Team noch zu unerfahren, um den Giessenern Paroli bieten zu können, auch dieses Spiel endete deutlich mit 82 zu 28.

Es hatte sich in den anderen Spielen gezeigt, das der VfL Bensheim als ernstzunehmender Gegner gefährlich werden konnte, Bensheim hatte seine Spiele ebenfalls klar gewinnen können (66-30 gg Hochheim, 63-17 gg Offenbach) , also stand zum Abschluss des Turniertages ein echtes Endspiel auf der Tagesordnung.
Der Sieger würde direkt qualifiziert sein, der Verlierer würde in die Nachquali kommen.

Bensheim war auf Augenhöhe und beschäftigte die Abwehr des BBLZ mit seinen drei quirligen Guards mehr als gewünscht.
Beim BBLZ zeigte sich die Spieler im Laufe der Partie beeindruckt, zwar wurde die Führung nie abgegeben, aber ein echtes Absetzen wollte nicht gelingen und das arbeitete in den Köpfen. Zudem schien sich Müdigkeit einzuschleichen, letztlich war es Giessens Till Heyne, der mit seinem Auftreten sein Team immer wieder nach vorne puschte und mit guten Abschlüssen punktete.
Das Endergebnis dann doch irgendwie sicher 66 zu 58, die Aufgabe "Oberligaqualifikation" war mit Bravour geschafft.


Ergebnisse und Tabelle:

U12 Quali,21.05.2017
U12 Quali,21.05.2017

 





Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.815 )