News: : U12 siegt gegen TG Hanau
(Kategorie: Archiv 2016/2017)
Eintrag von
Montag 20 Februar 2017

tg hanauSieg gegen Mitkonkurrent TG Hanau

U12 Oberliga: Hessenmeisterschaftsturnier in Reichweite



 

 

 

 


BBLZ Giessen Pointers Juniors gegen TG Hanau 82-65 (37-29)
 

Die Zielsetzung der jungen U12 ist klar: mindestens Platz 4, um an den Hessenmeisterschaften teilnehmen zu können.

Somit hatte das Spiel des Vierten (Giessen) gegen den Fünftplatzierten (Hanau)  eine besondere Bedeutung.
 
Die Gießener erwischten in diesem wichtigen Spiel der Saison einen eher holprigen Start.
Nach einem 1-Punkt-Rückstand zur ersten Viertelpause legten die Pointers Juniors jedoch den Schalter um und begannen das zweite Viertel mit einem 11:0 Lauf, dabei war die gute Penetration zum Korb Hauptursache für das gewendete Blatt.
 
Der Vorsprung konnte auch im dritten Viertel weiter ausgebaut werden, so dass Trainer Thaddäus Kaeuffer im letzten Viertel wieder ordentlich durchwechseln konnte.
 
So hatte auch Dušan Nikolic nach seiner Verletzungspause wieder den ersten Einsatz in der U12 Oberliga und konnte sich allmählich wieder in Form spielen.
Außerdem feierte Neuzugang Lucas Fischer, sein Debüt in der U12 Oberliga und hat sich solide geschlagen.
Offensiv waren Till Heyne und Julian Beine überragend. Im Rebounding traten jedoch im gesamten Team bekannte Schläfrigkeiten auf.
 
Am kommenden Samstag um 14 Uhr spielen die Pointers Juniors ihr erstes Mittelhessen-Derby der Saison gegen den TV Lich.
 
Es spielten: Julian Beine, Till Heyne, Florian Kistler, Lucas Fischer, Lebron Pettis, Dyami Janeck, Roman Keilmann, Noah Koch, Marlon Hilton, Kian Schütze, Gabriel Noyal und Dušan Nikolic




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.798 )