News: : U14 kommt erst zu spät ins Spiel
(Kategorie: Archiv 2016/2017)
Eintrag von
Montag 05 Dezember 2016

mtv kronbergU14 kommt erst zu spät ins Spiel

 

Erwartete Niederlage gegen MTV Kronberg ist kein Beinbruch



 

 

 


Viel Respekt zollten die BBLZ Juniors den Alterskollegen aus dem Taunus, und die Gäste aus Kronberg wussten gleich im ersten Viertel zu überzeugen, 2 Dreier vom starken T.Timbars in der Anfangsphase ließen die heimischen Herzen zu früh an die falsche Stelle rutschen.
Immer wieder verschenkten die Giessener zu viele Bälle, vor allem wurde aus schnellen Ballvortrag überhastet in die Hände des Gegners gepasst, Kronberg bedankte sich artig für derlei vorweihnachtliches und schloss das erste Viertel mit 21 zu 6 ab.

Erste Fortschritte dann im zweiten Viertel, die Jungen im Kader zeigten sich und nach Punkten von Christopher Herget und Emil Rieß steuerte der Limburger Neuzugang Yuma Janeck 5 Punkte zum Viertelergebnis von 16 zu 18 aus Sicht des BBLZ bei, Halbzeit 22 zu 39 für Kronberg.

" Kronberg ist kein Team, das sich zurücknimmt, die sollen und wollen ein Spiel komplett dominieren, erst in der zweiten Halbzeit sind wir auf dieses Niveau gekommen und konnten auch zeigen, das wir Basketball spielen." erläutert der Coach Michael Bylizki die ansehnliche zweite Halbzeit, in der die Kronberger durch das engagierte Spiel zu weiteren Auszeiten gezwungen wurden und sich strecken mussten.


Giessens Guard Levi Schmidt (20 Punkte, 2 Dreier)  war der erste, der die Scheu vor dem Gegner verlor und konnte sein Team mitreißen. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf sehr gutem Oberliga Niveau, auch wenn die Halbzeit noch knapp mit 32 zu 36 an Kronberg ging.
Der Trainer weiter: " Die Jungs entwickeln sich, heute haben sie die Fehler der ersten Halbzeit überwunden und sich nicht aufgegeben, allerdings muss in der Verteidigung noch mehr investiert werden, will man den vierten Tabellenplatz hinter den großen Drei halten."

Spieler und Punkte:
Emil Rieß - 6
Christopher Herget - 2
Paul von Ritter Zahony
Yuma Janeck - 5
Levi Schmidt - 20
Lorenz Kohl - 4
Vincent Sucke - 4
Tom Nitsche
Matti Thormeier - 2
Paul Sechting - 8
Marco Braun - 3




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.784 )