News: : U12:Spitzenspiel in Weiterstadt
(Kategorie: Archiv 2016/2017)
Eintrag von
Mittwoch 30 November 2016

sg weiterstadtU12: Spitzenspiel in Weiterstadt

Die BBLZ Giessen Pointers Juniors waren am Sonntag zu Gast bei der SG Weiterstadt. Dass es ein spannendes Spiel werden würde war klar.



 

 

 

 


SG Weiterstadt gegen BBLZ Giessen Pointers Juniors 87:84 (51:40)

 

Zu gut kennen sich beide Teams und damit auch die Stärken der anderen.

 

Die Weiterstädter hatten zu Beginn der Saison Verletzungsprobleme und daher einen etwas holprigen Start in die Saison gehabt, jedoch die letzten Spiele alle gewonnen. Bei den Gießenern lief es bis auf das Spiel gegen die Skyliners, die Woche vorher,  jedoch auch überragend.

Erstmals in der Saison haben auch die Gießener personelle Probleme gehabt, denn die beiden Leistungsträger Florian Kistler und Till Heyne waren beide durch eine Erkältung stark angeschlagen.

 

Die Weiterstädter erwischten einen guten Start in das Spiel und waren mit fünf Dreiern in der ersten Halbzeit sehr erfolgreich von außen. Nach der 16:15 Führung für die Gießener in der 9 Spielminute übernahmen die Weiterstädter in der letzten Minute des ersten Viertels mit einen 7:3 Lauf die Führung, der die Jungs aus Mittelhessen während des restlichen Spiels hinterher liefen.

Spektakulär wurde es am Ende des Spiels noch einmal, als der Gießener Trainer Teddy Kaeuffer drei Minuten vor Schluss bei einem 13 Punkte Rückstand eine Auszeit nahm um seine Spieler noch einmal zu einer Aufholjagd anspornte. Es gelang den Spielern der BBLZ Giessen Pointers Juniors tatsächlich, durch eine aggressive Verteidigung einen 15:5 Lauf hinzulegen und damit das Spiel noch einmal spannend zu machen. Dies reichte am Ende jedoch nicht aus. Die Gießener verloren das Spiel mit 3 Punkten.

„Schade dass es am Ende noch knapp war. Unsere Spieler haben noch einmal alles gegeben. Wir haben während des ganzen Spiels sehr viele Punkte verschenkt, die wir am Ende gebraucht hätten. Ich hätte mir vor der Saison nicht vorstellen können dass wir kurz vor Ende der Hinrunde so weit oben in der Tabelle stehen.“ beschreibt der Coach die aktuelle Situation.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr gibt es das Mittelhessen Derby der u12 Oberliga in der Sporthalle der Theo-Litt-Schule zu sehen. Die BBLZ Giessen Pointers Juniors empfangen die u12 des TV Lich.

Es Spielten: Till Heyne, Julian Beine, Florian Kistler, Lebron Pettis, Roman Keilmann, Kian Schütze, Lukas Noyal, Dušan Nikolic und Marlon Hilton.

 

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.782 )