News: : U12 Oberliga: erste Niederlage
(Kategorie: Archiv 2016/2017)
Eintrag von
Montag 21 November 2016

skyliners frankfurtU12: Niederlage gegen neuen Tabellenführer

Skyliners Jamal Phatty (63 Punkte !!) diesmal nicht zu halten, 75 - 87 für Frankfurt



 

 

 


BBLZ Giessen Pointers Juniors gegen Fraport Skyliners 75:87 (36:44)


Im Spitzenspiel der U12 Oberliga hatten die Tabellenführer der BBLZ Giessen Pointers Juniors am vergangenem Wochenende den bisherigen Tabellenzweiten Frankfurt Skyliners zu Gast.


Im ersten Viertel des Spiels starteten die Pointers Juniors  gut und führten nach drei erfolgreichen Dreiern mit 15:9, allerdings bekamen sie über das ganze Spiel hinweg Probleme mit dem Frankfurter Jamal Phatty, der den Giessenern im gesamten Spiel dominierende 63 Punkte einschenkte.

 

„Er war im 1-gegen-1 nicht von uns aufzuhalten. Wir hatten von Anfang an zu viel Respekt und nicht genügend Mut uns ihm in den Weg zu stellen.“ ergänzt Headcoach Teddy Käuffer.

 

Nicht nur in der Verteidigung lief es suboptimal, auch im Angriff konnten die Pointers Juniors nicht ihr "ganzes Können“ zeigen.

Häufig fehlte auch hier der Mut für den Zug zum Korb. Zu viele Wurfversuche von außen, die ihr Ziel nicht fanden und zu wenige Versuche am Gegenspieler vorbei zu ziehen waren unter anderem hierfür der Grund.

 

Nach dem dritten Viertel schien das Spiel schon verloren, denn es stand 53:71 für die Frankfurter. Doch dank der 16 Punkte (vier Dreier) von Till Heyne im letzten Viertel, konnte der Rückstand noch auf 12 Punkte verkürzt werden.


„Wir glauben das es machbar gewesen wäre, das Spiel zu gewinnen. Das ist jetzt unser Ziel für das Rückspiel. Fehler sind da um daraus zu lernen. Vor allem in der u12 werden wir uns jetzt wegen einer Niederlage keinen Kopf machen.“ so der Tenor des Giessener Coachgespannes.

Es spielten:
Julian Beine, Till Heyne, Florian Kistler, Kian Schütze, Roman Keilmann, Lebron Pettis, Gabriel Noyal, Lukas Noyal, Noah Koch, Dušan Nikolic und Marlon Hilton.




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.779 )