News: : News aus der Off-Season
(Kategorie: Archiv 2011/2012)
Eintrag von
Donnerstag 31 Mai 2012

logo bblz

VfB Gießen Erster der Landesliga Nord,

U14 siegt beim Seligenstädter Pfingstturnier



 

 

 

Hier die beiden News:


1.

VfB Gießen Erster der Landesliga Nord
In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe konnte sich das U12-Team des VfB Giessen im Spitzenspiel der Landesliga Nord gegen die Mannschaft des MTV Giessen durchsetzen und damit für das Hessenpokalturnier qualifzieren.
Nach dem Sieg vor einer Woche gegen den BC Marburg mussten die VfBler um Fabian Bender gegen den Lokalrivalen wiederum eine sehr starke Leistung abrufen, um das Feld am Ende als Sieger zu verlassen. Über den Halbzeitstand von 33:29 aus VfB-Sicht behauptete man bis zum Endstand von 74:69 immer eine Führung.


Dieser Erfolg eröffnet dem Team von Thomas Schmidt-Wöll und seinem Co Tobias Bender diesmal nicht die Option, das Turnier um den Hessenpokal im Juni in eigener Halle (Theodor-Litt-Schule) ausrichten zu dürfen, die Spielleitung hat die Ausrichtung an den Tabellenzweiten, den MTV Giessen, vergeben. Die ansonsten in den hessischen Ligen gebräuchliche Praxis, das der Erste der Tabelle den Zuschlag zur Ausrichtung erhält, ist zwar ein ungeschriebenes, aber eben auch damit ein nicht verbindlich vorgeschriebenes Gesetz.


Für den VfB Gießen: Fabian Bruder, Fabian Bender, Dejan Celic, Fritz Rostek, Sven Kuczera, Yumi Schütze, Lucas Nasev, Florian Dörr und Domenique Hofmann

 

 

2.

Auch 2012 siegt das BBLZ U14 Team beim Pfingstturnier in Seligenstadt

 

hier gehts zur Fotogalerie Seligenstadt 2013

 

Am Samstag überrollten die Jungs um den frischgebackenen Kapitän Lucas Mayer die Gegner in der Vorrunde, dabei erwies sich der Gastgeber, das U14 Team der TGS Seligenstadt, nicht engagiert genug, um einen unglaublichen 173 zu 5 Sieg des BBLZ ( bei 4 mal 10 Minuten durchlaufender Zeit) besser zu gestalten. BBLZ Coach beorderte gleich zu Beginn die Abwehr weit zurück, wollte aber die Spielfreude seiner Jungs nicht bremsen, am Ende hatten alle 12 BBLZ-Spieler (Jahrgang 199/2000)  ihren Anteil am Punktefest gehabt.

 

Deutlich aktiver präsentierte sich der SC Steinberg, der mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten war. Hier war der Endstand zwar auch deutlich (144-26), aber die Jungs aus Steinberg bewiesen bis zum Ende Kampfgeist und Herz, und auch Klasse und damit Potential für die Zukunft.

 

Als Erster der Gruppe 2 war dann am Sonntag der Zweite der anderen Gruppe zu schlagen, und der hieß BC Darmstadt, die zuvor ihr entscheidendes Game gegen den weiteren Oberligisten BC Marburg knapp verloren hatte.

Darmstadt war dann allerdings mit den neuen Jahrgang auch ohne Chance gegen das eingespielte BBLZ-Team, aber auch die Darmstädter zeigen viel Engagement. Am Ende zogen die Spieler aus Gießen mit dem 72 zu 28 ins Endspiel ein.

 

Dort wartete der BC Marburg, der sich kürzlich für die Oberligarunde 2012/2013 qualifizieren konnte. Das Endspiel wurde auf dem Hauptfeld der Einhardthalle gespielt (die vorherigen Spiele alle auf Querfeld), dies war für die Spieler des BBLZ sicher ein Vorteil - mit soviel Platz gelangen die Fastbreakaktionen noch besser und auch der BC Marburg hatte der Erfahrung des BBLZ wenig engegenzusetzen. Mit 90 zu 30 holten sich die Jungs vom Giessener Leistungszentrum den Turniersieg. Dabei war Spielweise und Einstellung der Spieler auch in diesem Jahr wieder hervorragend. Der obligatorische Spaziergang zum Main und zur Eisdiele rundete den gelungenen Ausflug zum wieder super organisierten Selgenstädter Pfingstturnier ab.

 

 

Für das BBLZ spielten:

Nils Adel

Clement Fischer

Niklas Kümmel

Jan Lohwasser

Fabian Bender

Lukas Wöll

Michael Giles

Tim Kordyaka

Lucas Mayer

Kevin Hoxhallari

Fabian Bruder (nur Samstag)

Florian Dörr (nur Samstag)

Philipp Kistler (nur Sonntag)

Dejan Celic (nur Sonntag)

 

 

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://www.bblz.de/news.php?extend.506 )