logo bblz

U12 gg Wiesbaden u.Marburg

U14 in Langen u. bei BAGM

 



 



U12


Die hatte es beim Heimspiel gegen den BC Wiesbaden wieder nicht leicht, Wiesbaden war mal wieder älter, aber ausschlaggebend für das Spiel war die Treffsicherheit, den die BC-Spieler in Gießen an den Tag legten.

Lange hielten die Kids aus Gießen trotzdem ganz gut dagegen, der Rückstand meist im Bereich zwischen 12 und 15 Punkte, aber so wirklich liessen die Treffer aus Wiesbaden keine Chance aufkommen,so das am Ende ein doch zu hohes, aber akzeptiertes 57 zu 96 für Wiesbaden zu Buche stand.

 

Coach Bylizki: " Wiesbaden hatte immer die bessere Antwort, vor allem wenn die von aussen treffen, hast du es dann als kleinere Mannschaft schwer, zumal der Rebound nun ja auch gesichert werden muß. "

 

Am darauf folgenden Sonntag, 14.11.21, war eine voll motivierte Pointers-Truppe dann in Marburg zu Gast. Ohne die erkrankten Johannes Bell und John Thurmond sollte man nur zu acht sein, aber diesmal waren die Größenverhältnisse ausgeglichen und so erspielte sich das Team einen Start-Ziel-Sieg (47 zu 90 für Giessen).

 

U14

 

Gleich zwei schwere Auswärtspiele hatte die U14 zu bewältigen, zuerst der Weg nach Langen zum dortigen TV, Samstag,13.11.2021 dann zur BAGM Giessen 46ers in die Osthalle.

 

Langens Team überzeugte spielerisch und gab den Pointers keine Chance, zumal die Leistungsträger aus Giessen einen eher unbedeutenden Tag einlegten. Ein klares 90 zu 54 zugunsten Langen war das Ergebnis.

 

Der Weg zur BAGM war kurz, aber auch dieses Spiel stand unter den in dieser Saison vorherrschenden Bedingungen, das junge Pointers Team war letztlich gegen Ihre meist älteren und körperlich überlegenen Gegner nicht auf Augenhöhe. Es fehlte aber nicht an Engagement, mit Herzblut waren die Spieler unterwegs, um sogar ein Viertel für sich zu entscheiden, das dritte Viertel endete für sich betrachtet 21 zu 15 und motivierte die BAGM Spieler natürlich am Ende alles klarzumachen bei 94 zu 54 Prestigeerfolg


 




Donnerstag 18 November 2021  Druckerfreundlich e-Mail an