logo bblzSaisonstart 21-22

endlich wieder ....

 



 



Hier muß jetzt keine Auflistung sein, was alles den Jugendlichen im letzten Jahr gefehlt hat, das ist bekannt.


Trotzdem: mehr als ein dreiviertel Jahr kein Training, bei geeignetem Wetter dann immerhin manchmal draussen, ansonsten via Internet zu Hause - das hatte und hat Folgen.


Die katastrophale Situation mit den Giessener Sporthallen tut jetzt ein übriges, Teams mit manchmal nur einer Trainingsmöglichkeit in der Woche, unsere Oberligateams immerhin (zu wenigen) 2 Einheiten.


Wie auch immer und warum - schön geht anders. Aber nun starteten die beiden Oberligateams der Giessen Pointers (betreut mit viel Manpower vom BBLZ) , der U12 und der U14 nun in der Oberliga Hessen


Beide Teams bestehen mehrheitlich aus Spielern des jeweiligen jungen Jahrgangs, bleiben also auch in der Folgesaison der Alterstufe erhalten.

Hier stimmt der Blick nach vorne zuversichtlich, in der laufenden Saison hat sich bereits gezeigt, das andere Teams einfach älter und größer sind, aber spielerisch ist man bei den Pointers auf dem Weg.


U14

Der gelungene Start in der Oberliga Gruppe-B beim BC Wiesbaden machte zuversichtlich, das 55 zu 69 hätte auch deutlicher zugunsten Giessen ausfallen können, aber angesichts der Überlegenheit konnte und sollte schon einiges ausprobiert werden.


Der Weg zu den Skyliners Frankfurt war da schon schwerer, denn diese Truppe ist aktuell die Nummer eins in Hessen und stellt auch einen Großteil der übergeordneten Kader. Derart eingeschüchtert gab es dort auch nichts zu holen 121 zu 41 für Frankfurt waren eine deutliche Packung für Giessen.


Drittes und ersten Heimspiel in der Saison dann am 31.10.21, als Gast der TV Babenhausen, auch hier waren deren meisten Spieler großgewachsen und natürlich überlegen. Trotzdem gelang es Giessen  immer wieder auch eigene Akzente zu setzen und hier verdienten sich im Laufe des Spieles gerade die junge und deutlich kleinere Garde ein Extralob. Nach der Pause konnte immerhin ein Viertel gewonnen werden, dann allerdings war die Luft raus und Babenhausen machte alles zum 53 zu 82 klar.


U12

Die musste lange auf den Saisonbeginn warten, die ersten Spiele waren verschoben worden, es wurde die heimische Ersatz-Spielhalle als Wahllokal gebraucht.


Endlich nun auf nach Hofheim am Samstag, 30.10.2021 zur Saisonpremiere. Den zulassenen Zuschauern präsentierte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, im Spielverlauf immer knapp, aber gegen Ende machten doch zu viele eigene Fehler einen möglichen Sieg zunichte. (83 zu 69 für Hofheim)


Coach Michael Bylizki:  "  Das war nicht so schlecht, aber wir brauchen auch noch unsere Zeit, um zu lernen bessere Entscheidungen zu treffen. Wir haben zwar eine starke Gruppe erwischt, aber dort gilt es halt im Hinblick auf die Folgesaison zu lernen - ich bin da zuversichtich"


 

 

 

 

 

 




Montag 01 November 2021  Druckerfreundlich e-Mail an