Bronze bei bei der "Deutschen" 3x3

und dann C-Trainerschein bestanden



 

 


In den Fokus rückte vergangene Woche der frühere BBLZ Spieler und weiterhin Co-Trainer der U12/U14 des BBLZ.

 


Es hatten sich Lorenz Kohl, Hannes Bergmann (beide ehemalige Jugendspieler im BBLZ), Tristan Göbel und Carl Chromik (heute alle NBBL Spieler der BBA Giessen 46ers)  für das 3x3 Endturnier der U18  in Düsseldorf qualifiziert um dort dann bei der deutschen Meisterschaft den Bronze-Rang zu belegen (Foto-privat).



Dabei war das Giessener Überraschungsteam erst im Halfinale vom übermächtigen Gegner und späteren Sieger aus Göttingen gestoppt worden. Drei der Spieler aus Giessen sind übrigens aus dem jungen U18-Jahrgang, was die Leistung nochmals aufwertet.


Das Foto der stolzen Drittplatzierten bei der deutschen Meisterschaft steht am Ende der News.

 



Direkt danach ging es für Lorenz zum Wochenlehrgang des Hessischen Basketballverbandes nach Alsfeld mit dem Ziel die C-Trainer Prüfung anzulegen. Nach intensiven Tagen und viel Input in Theorie und Praxis stand am 06.08.21, Freitag dann die erfolgreiche Prüfung unter den Augen von Landestrainer Reiner Chromik und seinen Kollegen an.



Wir gratulieren Lorenz zur bestanden C-Lizenz und zu Bronze bei der deutschen 3x3 Meisterschaft.

 

ING_3x3_German_Championship_2021

 


von links nach rechts: Hannes Bergmann, Tristan Göbel, Carl Chromik und Lorenz Kohl

 

 




Samstag 07 August 2021  Druckerfreundlich e-Mail an