eintracht frankfurtU12-1 wieder erfolgreich

Heißer Tanz gegen Eintracht Frankfurt II






BBLZ Giessen U12-1 gg. Eintracht Frankfurt II 81:79  (35:42)

Am Samstag Nachmittag gaben sich die Adlerträger aus Frankfurt ein Stelldichein in der Sporthalle der Theodor-Litt-Schule. Das Leistungsvermögen der Frankfurter ist eher schwer einzuordnen, denn die bisherigen Spiele gegen zum Teil sehr gute Gegner aus dem oberen Drittel der Landesliga wurden nur recht knapp verloren. Dem gegenüber steht ein sehr deutlicher Erfolg gegen die Nigla Baskets mit fast einhundert Punkten Differenz.

Um es vorweg zu nehmen, die Frankfurter zeigten sich von ihrer besten Seite und verlangten unseren Jungs über nahezu die komplette Spielzeit alles ab.


Vom Tip-Off  an übernahmen die Jungs und Mädchen von der Eintracht das Kommando und überraschten mit einer couragierten Leistung sowohl defensiv als auch offensiv. Resultierend daraus gingen die ersten vier Minuten recht deutlich an das „Farmteam“ aus Mainhattan (10:5).
Unsere Jungs schienen zu Beginn des Spiels etwas nervös und unentschlossen, der große und renomierte Name der Gästemannschaft zeigte da wohl Wirkung.


Entsprechend schleppend kam Gießen aus den Startblöcken und schaffte es nicht dem gefälligen Spiel der Eintracht etwas Adäquates entgegen zu setzen. Vielmehr wurden die Nerven von Coach und Zuschauern mit Fehlwürfen, Ballverlusten und haarsträubenden Fehlern strapaziert. Die Eintracht dagegen traf in der ersten Hälfte recht hochprozentig und hatte ständig die Führung inne, zum Teil in zweistelliger Höhe.


Mit einer 7-Punkte Differenz zum Pausentee waren die BBLZler also summa summarum recht gut bedient (35:42).


Die zweite Halbzeit sollte erst einmal eine Blaupause des ersten Abschnitts sein. Die Frankfurter punkteten munter weiter und die Giessener schafften es nicht Stopps zu erzeugen und die Punktedifferenz zu verkleinern. Allerdings sollte sich der Abstand auch nicht mehr entscheidend vergrößern. Mit einer  5-Punkt Führung zu Beginn des Schlusszehntel sah es ganz stark nach einem Auswärtssieg für das Frankfurter Team aus.

Doch Bylis Jungs entdeckten in den letzten vier Minuten ihr Kämpferherz und reduzierten sukzessive den Rückstand. Die Frankfurter waren nun nicht mehr so treff- und ballsicher wie in der ersten Hälfte und vermutlich auch überrascht wegen der Gegenwehr. Mit einem Dreier kurz vor Ende wurde die erste(!) hergestellt. Der folgende Angriff der Frankfurter wurde per Foul im Wurf gestoppt, allerdings konnte der Gefoulte nur einen Freiwurf verwerten. 79:79

.
Ein Basketballkrimi mit Crunch-Time Entscheidung sollte folgen:


Im folgenden Angriff schafften es unsere Jungs zu punkten und somit das Ergebnis auf 81:79 zu stellen. Allerdings war noch genügend Zeit auf der Spieluhr um der Eintracht Möglichkeiten zum Ausgleich oder sogar dem Siegtreffer zu geben. Nachdem die Frankfurter den nächsten Angriff nicht erfolgreich mit Korberfolg beenden konnten und sich unsere Jungs den Defensiv Rebound am eigenen Brett sicherten, sah es bei eigenem Ballbesitz des BBLZ nach der Entscheidung aus. War es aber nicht! Im Eifer des Gefechts wurde beim folgenden Angriff nicht die Spieluhr mit der Restzeit beachtet, so dass die Eintracht erneut eine letzte Chance erhalten sollte. Zum Glück verfehlte der „Buzzer-Beater“ in Höhe der Mittellinie sein Ziel. Mit großem Kampf und viel Dussel in der Schlussphase der Partie konnte das BBLZ den vierten Saisonsieg im fünften Spiel erzielen. Nach der Pleite der Vorwoche im Auswärtsspiel gegen Lich hat die Mannschaft von Übungsleiter Michael Bylizki eine schöne Reaktion gezeigt gegen eine bärenstarke Eintracht aus Frankfurt.
Weiter so, Jungs!!

Beteiligte Spieler: Steven, Moritz, Tom, Lino, Hannes, Dejan, Matiyar, Luca und Louis

 

Bericht: Henning Liehr




Freitag 15 November 2019  Druckerfreundlich e-Mail an