skc rossdorfU12-1 Samstagsthriller gg Roßdorf

Team belohnt sich für Einsatz



 

 

 


U12 bezwingt nach Kraftakt die Torros aus Roßdorf


Die zahlreichen Zuschauer des U12 Landesligaspiels sollten ihr Kommen am Samstagmittag nicht bereuen, denn zwischen beiden Teams entwickelte sich ein packendes, spannendes und dabei trotzdem sehr fair geführtes Basketballspiel in freundschaftlicher Atmosphäre.


Dabei begann der erste Spielabschnitt eher unspektakulär. Das erste Zehntel war geprägt von nervösen Einzelaktionen und vielen Ballverlusten.
In den folgenden beiden Teilabschnitten zeigten dann die Gäste aus Südhessen, wie gut sie ihr Handwerk verstehen. Die Stiere legten einen Zahn zu, nutzten ihre Chancen konsequenter und überrannten unsere Jungs förmlich, denn am Ende des dritten Zehntels stand es 12:24 für die Gäste.
Bis zum Pausentee kamen die Jungs um Coach Michael Bylizki allerdings wieder besser ins Spiel, gewannen etwas an Sicherheit im Passspiel und verteidigten konsequenter und konnten so den Rückstand Schritt für Schritt auf sechs Punkte reduzieren.
In die Halbzeit ging es mit dem Spielstand 27:33.


Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich der Trend fort. Die Jungs vom BBLZ Giessen erzwangen mit etwas mehr Druck in der Defensive beim Einwurf bzw. auf den ballführenden Spieler einfache Ballgewinne, die zu einigen leichten Punkten führten. Darüber hinaus musste ein wichtiger Spieler der „Torros“ aufgrund des fünften Fouls vorzeitig den Platz verlassen, was sich in der Folge als nachteilig für das Team um Coach Matthias Schirrmacher bemerkbar machte.

Der dadurch entstandene Bruch im Spiel der Mannschaft aus Südhessen war nicht zu übersehen. Die Jungs vom BBLZ konnten im achten Zehntel nach einem getroffenen Treffer aus dem „Dreierland“ beim 49:47 endlich wieder die Führung übernehmen und sollten diese von nun an auch nicht mehr abgeben.
Die Torros konnten vermutlich aufgrund der etwas kleineren Rotation und dem Substanzverlust den Rückstand nicht mehr entscheidend verringern.
Endstand der Begegnung 70:63 (27:33)


Somit konnten die Jungs vom BBLZ den ersten Heimsieg in der Landesligasaison feiern und behalten die weiße Punkteweste.

Beteiligte Spieler: Steven, Moritz, Tom, Lasse, Hannes, Fabi, Luca-Noel, Lino, Jonas, Luca und Louis

 

Das nächste Spiel findet am 20.Oktober in der Sporthalle „River Barracks“ statt. Der Gegner im stadtinternen Derby heißt dann MTV Gießen.




Montag 30 September 2019  Druckerfreundlich e-Mail an