logo bblzU10 ungeschlagen Bezirksmeister

Tolles Saison der Plaschnick-Truppe







Three-peat! U10-1 zum dritten Mal in Serie Bezirksligameister

Giessen Pointers e.V. vs. BBLZ Giessen U10-1 23:83 (8:42)

Der 18. Spieltag in der U10 Bezirksliga führte die U10-1 zum „Auswärtsspiel“ in die „Theo“. Dort warteten die Vereinskameraden aus der dritten Mannschaft, die Giessen Pointers, gecoacht von Teddy Kaeufer und Laurenz Pitz.
Es entwickelte sich ein munteres und faires Bezirksligaspiel.


Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten, wobei zunächst einige Spieler der Ersten fehlten. Sie waren zuvor auch bei der U12-3 im Einsatz gegen das Team des BC Marburg und konnten sich dort sozusagen warm spielen. Sie griffen erst später aktiv ins Geschehen ein.


Im ersten Viertel konnte man bereits den roten Faden erkennen, der sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte.
Die Älteren aus der „Ersten“ konnten gegen die aufopfernd kämpfenden, wuseligen Pointers ihre Vorteile ausspielen. Das war zum einen die etwas stärkere Physis und das etwas geschlossenere Mannschaftsspiel. Daraus resultierend wurden mehr Rebounds an beiden Brettern gesichert und in einfache Korberfolge umgemünzt.


Die durch die Bank weg jüngeren Spieler der Pointers  konnten auch mit engagiertem und beherzten Spiel gefallen, dennoch ging der erste Spielabschnitt recht deutlich an die „Erste“ mit 5:24.
Im zweiten Viertel setzte sich der Trend fort , obwohl die Pointers nun in der Verteidigung einen Zahn zulegten und weniger Punkte kassierten mussten. Zum Pausentee ging es mit einem recht deutlichen 8:42.
Nach der Pause folgte das beste Viertel der Pointers. Selbstbewusst und ohne Angst vor dem zukünftigen Bezirksmeister fiel nun auch ein Dreier und es wurden schöne Aktionen in Richtung Reuse erfolgreich abgeschlossen.


Im letzten Viertel änderte nichts Grundlegendes mehr am Spielverlauf. Die  Erste verwaltete das Ergebnis und ließ nichts mehr Anbrennen. Coach Sven Plaschnick ermöglichte jedem Spieler gleiche Einsatzzeit und erfreulicherweise konnte sich auch jeder in die Scorerliste eintragen.
Das Endergebnis lautete 23:83. Somit errang die U10-1 verlustpunktfrei und ungeschlagen die Meisterschaft zum dritten Mal in Folge.


Im Anschluss fand eine spontane Meisterfeier statt.
Standesgemäß wurde eine Meisterhumba zelebriert, die einen Vergleich zu den in der Osthalle stattfindenden Feiern nicht zu scheuen brauch. Dann übergaben Helena und Benjamin Freilinger , von Firma Lagerverkauf Freilinger, allen beteiligten Spielern des Meisterteams einen schönen Pokal sowie ein limitiertes Meistershirt zur Erinnerung an die erfolgreiche Saison.
Auch Coach Sven Plaschnick erhielt ein Geschenk als Anerkennung für seine Tätigkeit und die sympathische, vorbildliche Art das Team  zu coachen. Im Namen aller Spieler, Eltern und Fans dankte Jessica Nickel für seine tolle Arbeit.
Die Meisterschaft und das damit verbundene Ende der Saison 18/19  bedeutet für den Großteil des Teams eine Zäsur, denn von nun an beginnt die Vorbereitung für die nächste Spielzeit, dann allerdings in der Altersklasse U12.

Es spielten: Niklas Rudersdorf, Moritz Kreiling, Tadeas Cupka, Fabian Däschner, Luca Freilinger, Johannes Bell, Luca Noel Nickel, Louis Schiettinger, Steven Hawk, Jonas Ackermann und Tom Klingelhöfer

Für die kleinen Pointers im Einsatz waren:
Lasse Langhans, Colin Feidner, Noah Key, Phil Rademann, Hagen Gümbel, Kayra-Alp Hadim, Jasper Klippel, Henri Kramer, Shayan Sheybani, Fred& Helen Weigt und Rouven Wysotzki

 

U10-1





Samstag 13 April 2019  Druckerfreundlich e-Mail an