frankfurt skylinersU12-1: gegen Skyliners erfolgreich

Auch im Rückspiel ein Sieg (mit Fotos)

 



 

 


BBLZ Giessen Pointers Juniors - Fraport Skyliners 71:64 (42:30)

Am vergangenem Sonntag empfing U12 Oberligamannschaft der Pointers Juniors Kollegen der Fraport Skyliners. Auf Gießener Seite fehlte lediglich Till Heyne, der zeitgleich einen Einsatz mit der U14-2 in Kassel hatte.

Im Hinspiel hatten die Gießener in der ersten Halbzeit noch Probleme in der Verteidigung gehabt. Doch dass die Mannschaft gerade in der vergangenen Woche daran gearbeitet hat, war im Rückspiel von Anfang an zu erkennen. So konnten sich die Gastgeber gleich zu Beginn des Spiel absetzen und lagen nach 8 Minuten Spielzeit mit 24:11 Punkten in Führung.


Erst im Dritten Zehntel kam ein kleiner Knick ins Spiel der Gießener. Hier konnte lediglich Gabriel Noyal durch einen erfolgreichen Dreier scoren während die Frankfurter acht Punkte erzielten.
Ab hier verlief das weitere Spiel recht ausgeglichen. Das BBLZ ging mit einer 12 Punkte Führung in die Halbzeitpause.

Doch auch nach der Halbzeit konnte Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. So kam es, dass das Spiel gegen Ende noch spannend wurde. Auf Seiten der Spieler des BBLZ schlichen sich vor lauter Nervosität ein paar kleine Fehler ein. Am Ende konnte der Vorsprung jedoch auch noch für die letzten vier Minuten des Spiels gehalten werden.

„Mit unserer Leistung in der Verteidigung bin ich heute sehr zufrieden. Offensiv haben sich die Frankfurter jedoch sehr schnell auf unser Spiel eingestellt, worauf wir keine Antwort hatten. Da müssen wir noch etwas flexibler werden. Es war nicht verkehrt, dass die Mannschaft in den letzten vier Minuten  mal ohne die Leistungsträger Till und Marlon klar kommen musste. Wie sich zeigte, sind noch nicht alle gewohnt, am Ende des Spiel mit dem Druck umzugehen und dafür ist learning by doing das beste Mittel.“ resümiert U12 Trainer Thaddäus Kaeuffer das Spiel.

Es spielten: Roman Keilmann, Anne von Ritter Zahony, Gabriel Noyal, Ole Thormeier, Tim Walther, Noah Koch, Kian Schütze, Marlon Hilton, Max Brodt und Ben Klingelhöfer.

U12-1 gegen Skyliners Frankfurt, 28. Januar 2018
U12-1 gegen Skyliners Frankfurt, 28. Januar 2018
U12-1 gegen Skyliners Frankfurt, 28. Januar 2018
U12-1 gegen Skyliners Frankfurt, 28. Januar 2018
U12-1 gegen Skyliners Frankfurt, 28. Januar 2018
U12-1 gegen Skyliners Frankfurt, 28. Januar 2018
   alle Fotos: Alexander Hilton
 

 





Montag 29 Januar 2018  Druckerfreundlich e-Mail an