bc darmstadtU14-2 verliert knapp in Darmstadt
Chancen am Brett nicht genutzt

 







Das erste Spiel für die jüngeren U14 Spieler in Darmstadt begann ordentlich, nach 6 zu 2 für Giessen endete das erste Viertel mit einem Ein-Punkt Vorsprung (15 zu 14 für BBLZ).

Die ersten Wechsel brachten den Spielfluss leider durcheinander, Darmstadt konnte einen Vorsprung bis zur Pause erspielen, vor allem auch, da bei Giessen nichts von der Freiwurflinie gelingen wollte, zudem viele einfache Abschlüsse am Brett nicht genutzt wurden.
Halbzeitstand 36 zu 25 für die Darmstädter.

" Das war zum verzweifeln - wir haben so viele Chancen bei Korblegern liegengelassen - das hätte fast für zwei Siege reichen können ", ärgert sich Coach Michael Bylizki über das Geschehen.

Freiwurfschwäche und verlegte einfache Punkte sollten auch in der zweiten Halbzeit verhindern, das die BBLZ Jungs, alle aus dem jüngerem Jahrgang plus zwei U12-Jungs, ein besseres Ergebnis erzielen hätten können.
Das dritte Viertel um Kämpferherz Detwan Andrews wurde wieder knapp gewonnen, der Rückstand aber beim 53 zu 44 für die Gastgeber nur geringfügig verbessert.

Ein 8 zu 0 Lauf des BBLZ machte es nochmal spannend, 57 zu 52, Darmstadt nimmt besorgt eine Auszeit, kann sich wieder fangen, und auch der kämpferische Einsatz in den letzten Minuten reichte auf Giessener Seite nur zur 65 zu 58 Niederlage.

" Eine verpasste Chance, gefühlt 20 vergeigte Abschlüsse, ansonsten aber ganz gut gespielt, das war schon schade, aber passiert im Jugendbasketball halt.. " so der Trainer.

Es spielten:
Dyami Janeck, Till Heyne, Julian Beine, Florian Kistler, Tim Humme, Marlon Hilton, Lebron Pettis, Dominic Murken, Lucas Noyal, Dusan Nikolic, Detwan Andrews




Mittwoch 17 Januar 2018  Druckerfreundlich e-Mail an