eintracht frankfurtU12-1: Stark in Frankfurt

sicherer Auswärtssieg



 



Eintracht Frankfurt - BBLZ Gießen Pointers Juniors 64 - 95  (28 - 40)

Am vergangenen Wochenende fuhren die Gießener als Tabellenzweiter zur Eintracht Frankfurt, dem Tabellenvierten.


Die Mittelhessen starteten souverän mit einem Vorsprung von 12:3 nach dem ersten Zehntel. Doch die Frankfurter gaben sich nicht so einfach geschlagen und konnten den verschlafenen Vorsprung wieder einholen. Bereits nach dem zweiten Zehntel lagen die Gastgeber nur noch mit zwei Punkten hinten (13:15), doch nach einer Auszeit durch Coach Teddy Kaeuffer und der Wechselpause nach dem zweiten Viertel fingen die Gießener wieder an ihr Potenzial abzurufen.

Das dritte Zehntel beendeten die Gießener nach einem 13:6 Lauf mit einer Führung von 9 Punkten. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung der Pointers Juniors auf 12 Punkte ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen aus Mittelhessen Zehntel für Zehntel den Vorsprung auszubauen.

Der Trainer: „Besonders in der zweiten Halbzeit hat mir unser Team-Play gut gefallen. Es macht echt Spaß zu zuschauen. Alle Spieler haben gepunktet, das macht uns im Angriff gefährlich. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass den Frankfurtern drei Spieler gefehlt haben. Daher freue ich mich auf das Rückspiel in Gießen und hoffe, dass dann alle gesund sind.“

Am kommenden Wochenende fährt die U12 Oberliga-Mannschaft der BBLZ Gießen Pointers Juniors nach Weiterstadt. Das nächste Heimspiel ist am 26.11.2017 gegen ACT Kassel in der Theo-Litt-Halle.

Es spielten:
Till Heyne, Anne von Ritter Zahoni, Gabriel Noyal, Roman Keilmann, Tim Walther, Noah Koch, Kian Schütze, Marlon Hilton, Max Brodt und Ben Klingelhöfer. Coach: Teddy Kaeuffer




Montag 13 November 2017  Druckerfreundlich e-Mail an