tv langenU14-2: Niederlage in Langen

Trotz der Niederlage ist der Lernprozeß erkennbar






TV Langen – BBLZ Giessen Pointers 2   79:46  (41:26)

Am vergangenen Wochenende stand für die Oberligavertretung ein schweres Auswärtsspiel bei der ersten Mannschaft des TV Langen auf dem Programm.
Man startete eigentlich gut in das Spiel, doch leider wurden immer wieder freie Würfe und einfache Korbleger vergeben, Langen setzte sich auf 20:2 ab . Bis zum Viertelende wachten die BBLZ Jungs dann aber zum Glück doch noch auf und konnten mit einen 10:0 Run zum 20:12 verkürzen

Auch zu Beginn des  zweiten Viertels präsentierten sich das BBLZ  zunächst hellwach und konnte in der 15. Minute bis auf drei Punkte ( 25:22 ) aufholen. In dieser Phase zeigten die Jungs was für ein Potential in ihnen steckt. Durch eine druckvolle Verteidigung und schnelles Fastbreakspiel wurden die Langener Spieler vor einige Probleme gestellt.

So gut man in das Viertel gestartet war, um so mehr ließ man im weiteren Verlauf des Viertels nach. Dem Heimteam wurden zu viele einfache Würfe erlaubt und einige Spieler schienen mit dem Kopf schon in der Kabine zu sein. Langen erspielte bis zur Halbzeit ein 41:26 .

Im dritten Viertel dann eine Wiederholung des ersten Viertels: Während Langen das BBLZ nun mit den eigenen Waffen schlug, machten die BBLZ Junioren zusätzlich offensiv vermehrt Fehler, die Langen gnadenlos bestrafte. Beim Stande von 61:32 nach dem dritten Viertel war die Vorentscheidung gefallen.

Noch einmal raffte sich das Team auf. Es wurde um jeden Ball gekämpft und man schaffte es noch den ein oder anderen schönen Spielzug auf das Feld zu bringen. Das letzte Viertel konnte insgesamt fast gleichwertig mit dem Gegner gestaltet werden, so dass man sich am Ende mit 79:46 geschlagen geben musste.

,,Auch heute haben sich wieder einige Probleme gezeigt, die auch in den letzten Spielen schon auffällig waren. Die Jungs schaffen es phasenweise richtig guten Basketball zu spielen, dann kommen aber auch immer wieder Phasen in denen wir zu viele Unkonzentriertheiten drin haben und somit die Kontrolle über das Spiel verlieren. Ansonsten sieht man aber allgemein schon einen Aufwärtstrend im Vergleich zu den ersten Saisonspielen. Das Ziel der Landesliga besteht darin den jungen Spielern im Hinblick auf das nächste Jahr schon Erfahrungen auf dem in dieser Saison guten Landesliganiveau zu bieten, die Ergebnisse der Spiele sind dabei zunächst erst einmal zweitrangig " ergänzt Coach Jan Schneider

Für das BBLZ spielten: Dyami Janeck, Julian Beine, Florian Kistler, Tim Humme, Lebron Pettis, Dominic Murken, Lucas Fischer, Lukas Noyal, Detwan Andrews, Anton Voigtländer-Tetzner




Dienstag 07 November 2017  Druckerfreundlich e-Mail an