tv lichU10 siegt gegen Lich

 

Ohne 4 Leistungsträger und dank couragierter Leistung im ersten und letzten Viertel



 

 



BBLZ Gießen-TV Lich 51:32 (34:20)

Ohne die übliche Starting Four des BBLZ ging die U10 in das Heimspiel gegen Lich.

 

Die neue  Starting Four zeigte von Beginn an eine gute Leistung und alle Spieler fingen gemeinsam die Umstellung auf. Es wurde ab der ersten Minute konsequent zum Korb gezogen und mit einfachen Korblegern abgeschlossen. Vor allem Jordan Lockhart und Jonas Hainz waren im ersten Viertel die Spieler, die in der Offensive immer wieder den Korb des Gegners attackierten und so zu Punkten kamen.
Im zweiten Viertel verließ die Jungs ein wenig der Mut und es wurde nur halbherzig zum Korb gezogen. Die Folge waren viele Ballverluste oder schwierige Würfe, die das Ziel verfehlten.

In der Defensive hatten die Jungs nun immer mehr Probleme mit einem Licher Spieler, der oft zu einfachen Punkten kam. So ging es mit 34:20 in die Halbzeit.
 
Nach der Pause zeigte sich das Spiel wenig verändert.  „ Die Licher Spieler waren einfach aktiver und konnten immer wieder leichte Korbleger erzielen. In dieser Phase des Spiels waren die Spieler des BBLZ einfach nicht wach und konnten sich oft nur mit einem Foul helfen „, so Coach Sven Plaschnick zum Spielgeschehen.


Nach einer Auszeit zeigten vor allem Dejan Pavlovic und Elias Schmidt eine starke Defensivleistung und das Spiel kippte wieder auf die Gießener Seite. Dejan gelang es immer mehr den Licher Spielmacher zu bremsen und die Kreise einzuschränken. So ging es mit 39:28 ins letzte Viertel.

Und da konnten die Jungs wieder an die gute Leistung aus dem ersten Viertel anknüpfen und zeigten wieder den nötigen Mut in der Offensive. So gelangen im letzten Viertel noch schöne Körbe und viel Punkte. Am Ende war  der 51:32 Sieg verbucht.

So fiel das Fazit von Trainer Sven Plaschnick  nach dem Spiel weitgehend positiv aus:
 „ Ich bin mit dem ersten und letzten Viertel sehr zufrieden. Vor allem der Mut und die Einstellung im ersten Viertel haben mich sehr positiv  überrascht. Jeder hat heute versucht, Verantwortung zu übernehmen und sie nicht weiterzugeben. Ich denke, alle Spieler konnten heute aus dem Spiel sehr viel mitnehmen und lernen. „

Es spielten: Linus Siebrandt, Benedikt Keppler, Tom Esch, Nils Pfeiffer, Dejan Pavlovic, Jordan Lockhart, Elias Schmidt, Jonas Hainz

 

.




Montag 20 Februar 2017  Druckerfreundlich e-Mail an