bc wiesbadenU14: neues Jahr startet mit Sieg

 

Tolles Spiel:

Überraschungscoup gegen Wiesbaden (mit Fotos)

 



 

 

 


BBLZ Giessen Pointers Juniors - BC Wiesbaden  77 - 72  (30 - 27)

Zum Führungstrio (alle erst eine Niederlage untereinander) in der Oberliga gehört neben dem MTV Kronberg, der Eintracht Frankfurt auch der BC Wiesbaden, letzterer Gast der BBLZ Giessen Pointers Juniors beim ersten Heimspiel 2017.

Und bislang gab es für alle anderen Oberligateams gegen die Drei gar wenig zu holen. So hatte die BBLZ Mannschaft beim Hinspiel in Wiesbaden deutlich das Nachsehen, eigentlich hätten die Zeichen auf Schadensbegrenzung stehen müssen, aber mit dem Schwung der Spiele beim X-mas Turnier in Belgien stemmte sich das heimische Team von der ersten Minute gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste.


" Wir spielten beim Turnier in Belgien vom 28. bis 30.12.2016 wie gewohnt gegen sehr starke Gegner und das hat uns geholfen das schnelle Spiel der Wiesbadener mitzugehen, zudem stand die Verteidigung viel besser als noch in der Hinrunde. " hebt Coach Michael Bylizki die Vorzüge der nachweihnachtlichen Turnierfahrt hervor.

Während bei Wiesbaden Auswahlakteur Mika Quasebart wie erwartet die Initiative ergriff (14 Punkte im ersten Viertel) , zeigte die Mannschaft von Michael Bylizki mehr Teambasketball und konnte die Fahrt der Gäste bremsen, Tom Nitsche schränkte die Kreise von Quasebart ein, kam der doch durch, so wurde vom Team ausgeholfen. Offensiv gelang aus einer guten Verteidigung heraus dann auch mehr und so wurde der Spielstand nach 10 Minuten (15 zu 18 aus Sicht des BBLZ) zur Pausenführung, 30 zu 27 gedreht.

Nach der Pause, Wiesbaden in der Krise, und in der 28.Minute liegen Paul Sechting und Co tatsächlich mit 16 Punkten vorne (51-35), aber das Ding war noch nicht durch. Zu gerne  erlaubten sich die Gastgeber nun doch Eigenmächtigkeiten im Angriff und gerade beim Defensivrebound war es phasenweise auch nachlässig. Wiesbaden arbeite sich so heran und hatte in der 34. Minute den 62 zu 62 Ausgleich dank des treffsicheren A.Colbert (5 Dreier in der zweiten Halbzeit) erreicht. Das wollten die Pointers Juniors diesmal aber nicht aus der Hand geben, die Marburg-Connection, Paul Sechting und Hannes Bergmann, unterstützt vom spät aber rechtzeitig erwachten Matti Thormeier, ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen.
In der spannenden Schlussphase behielten die Juniors die Kontrolle und schafften so die nicht zu erwarten gewesene Überraschung, Endstand 77 zu 72.
Trainer Michael Bylizki: " Wow, das war ein tolles Teamspiel, und auch der Kampfgeist hat gestimmt, ich hatte den Eindruck, als sei einiges aus dem Training in den Köpfen angekommen, Wiesbaden hatte heute mehr Angst zu verlieren, wir hatten mehr Spaß zu gewinnen."

Spieler und Punkte:
Emil Rieß - 10
Paul von Ritter Zahony
Christopher Herget
Hannes Bergmann - 12
Nils Graf
Yuma Janeck
Vincent Sucke 2
Lorenz Kohl - 6
Tom Nitsche - 7
Matti Thormeier - 12
Paul Sechting - 28

 

U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
U14 vs BC Wiesbaden, 15. Januar 2017
    Fotos: Volker Keiner

 

 




Sonntag 15 Januar 2017  Druckerfreundlich e-Mail an