skg rossdorfU12 zum Jahresabschluß erfolgreich

 

Mit dem deutlichen Sieg geht die Mannschaft als Dritter in die Winterpause



 

 

 

BBLZ Giessen Pointers Juniors gegen SKG Roßdorf 94 - 41 (45 - 28)

Die Rückrunde begannen die Mittelhessen am vergangenen Wochenende in der Theodor-Litt Halle und empfingen die U12 der SKG Roßdorf. Ziel des Gießener Trainers Teddy Kaeuffer war es, so schnell wie möglich eine Führung herauszuspielen um dann die Spielzeit auf alle aufgestellten Spieler zu verteilen.

 

Anfangs schien das Spiel jedoch ausgeglichen zu sein, doch in den letzten zwei Minuten des ersten Viertels gelang den Pointers Juniors der Durchbruch und sie lagen nach einem 10:0 Lauf und einem Zwischenstand von 20:7 nach dem ersten Viertel deutlich vorne.

 

Ein besonders guter Einstand gelang dem Neuzugang Dyami Janeck, der bereits nach dem ersten Viertel 9 Zähler auf seinem Konto hatte. Im restlichen Spielverlauf gaben die Mittelhessen ihre Führung nicht mehr her, sodass der Trainer viel durchwechseln konnte, was wiederum ein schnelles und vielseitiges Spiel ermöglichte. Bemerkenswert war die defensive Leistung im dritten Viertel, in dem die Gießener nur 4 Punkte zuließen.

„Besonders freut mich, dass heute alle Spieler mal gepunktet haben, außer U10 Akteur Gabriel Noyal und der hat vorher im Spiel der u12-2 fast durchgespielt.“, so der Trainer

Es spielten: Till Heyne, Julian Beine, Flo Kistler, Noah Koch, Lebron Pettis, Dyami Janeck, Kian Schütze, Lukas Noyal, Roman Keilmann, Marlon Hilton, Dušan Nikolic und Gabriel Noyal.

 




Freitag 16 Dezember 2016  Druckerfreundlich e-Mail an