eintracht frankfurtU14 mit Ausfällen gegen Frankfurt

 

Aber: Auch in Bestbesetzung hätte man wohl  nicht gewonnen ...



 

 

 

Viel zu stark waren die Spieler der Eintracht Frankfurt, als das beim BBLZ ein ähnlich achtbares Ergebnis zu erzielen gewesen wäre, wie im Hinspiel, Da hatte man nur mit 8 Zählern verloren, diesmal allerdings standen schon die Vorzeichen schlecht, von den "Großen" beim BBLZ mussten Paul Sechting (Finger), Marco Braun (Grippe) und ab dem zweiten Viertel auch Vincent Sucke (Knie) passen.

Es rackerten die kleinen, angeführt von Emil Ries und Levi Schmidt redlich, aber die Starting Five der Gäste war körperlich und athletischer deutlich überlegen, damit den besagten Schritt schneller mit dem sie in der Offensive nach Belieben schalten konnten.

Nachdem die Fronten deutlich geklärt waren gab Frankfurts Coach Olaf Kanngiesser seinen Bankspielern viel Spielzeit, so das auch die jüngere Garde des BBLZ das letzte Viertel versöhnlich mit 20 zu 19 gewann.

Coach Michael Bylizki: " Frankfurt hätte uns deutlich höher aus der Halle fegen können, aber deren Coach weiß eben auch, wie man seine jungen Spieler entwickelt und hat dann viel gewechselt. Das entspricht auch unserer Einstellung. Wir spielen dieses Jahr noch zweimal (Homburg und Hofheim), hier wollen wir zurück auf die Siegerstraße, obwohl wir die Ausfälle zu verkraften haben."

Spieler und Punkte:
Rieß - 10
von Ritter Zahony - 2
Herget - 5
Janeck
Schmidt - 11
Zilahi
Sucke - 5
Kohl
Nitsche
Thormeier - 8
Bergmann - 6




Montag 12 Dezember 2016  Druckerfreundlich e-Mail an