mtv giessenU10 mit knapper Niederlage

 

Sechs Spieler verlieren nach großen Kampf 49:55 beim MTV Giessen



 

 

 

MTV Giessen - BBLZ Giessen Pointers Juniors 55-49  (22 -19)


Mit einigen personellen Ausfällen und mit zwei U-8 Spielern im Kader schlug sich die U10 der BBLZ Giessen  Pointers Juniors sehr gut.
Im Vergleich zum Vortag standen diesmal Anne von Ritter Zahony, Jonas Hainz, Dejan Pavlovic und Ole Thormeier in der Starting Four.

Anders als in den Spielen bisher konnte sich die U10 zu Beginn nicht absetzen. Das erste Viertel endete 8:4 für den MTV.

Es entwickelte sich vom Spielverlauf ein spannendes Spiel  mit vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit lagen die BBLZ Pointers Juniors 22:19 zurück.

Die BBLZler hatten in der ersten Halbzeit vor allem Probleme mit dem Spiel unterm Korb und konnten sich gegen die körperlich größeren und physisch stärkeren Spieler des MTV nicht durchsetzen. Dadurch wurden immer wieder Wurfchancen für den MTV ermöglicht.

Nach der Halbzeit kam die Mannschaft von Sven Plaschnick sehr gut aus der Pause. Das Glück, was in der ersten Halbzeit noch fehlte, kam zurück und mehr Korbleger und Würfe fanden den Weg in den Korb. So ging es mit einem 4-Punkte-Vorsprung in das letzte Viertel.

„Am Ende fehlte wohl auch, nachdem Doppelspieltag und der dünn besetzten Bank mit nur zwei Auswechselspielern und der Verletzung von Jonas Hainz, etwas die Kraft bei einigen Spieler/innen“, so Sven Plaschnick nach dem Spiel.

Bis weit ins letzte Viertel konnte die Partie offen gehalten werden. Erst in den letzten zwei Minuten konnte sich der MTV etwas absetzten und das Spiel am Ende mit 55:49 für sich entscheiden.

Der Trainer lobte seine Mannschaft trotz Niederlage nach dem Spiel:

„Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen, wie sie gefightet haben und nie aufgesteckt haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die das Team immer wieder nach vorne gepuscht haben und für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben.“

Es spielten : Jonas Hainz, Tadeas Cupka, Benedikt Keppler, Elias Schmidt, Ole Thormeier und Anne von Ritter Zahony




Mittwoch 07 Dezember 2016  Druckerfreundlich e-Mail an