tsv butzbachBBLZ Giessen Pointers Juniors – TSV Butzbach

 

U10 siegt im Spitzenspiel deutlich



 

 

 


BBLZ Giessen Pointers Juniors – TSV Butzbach 81:37(23:4,41:23,62:29)

Die U10 des BBLZ Giessen Pointers Juniors zeigte im Spitzenspiel gegen den TSV Butzbach eine sehr starke Partie .


Mit der besten Saisonleistung überzeugte die U10 des BBLZ im Topspiel. Von der ersten bis zur letzten Minute ließen die Kids keinen Zweifel daran, wer nach diesem Spieltag der neue und alleinige Spitzenreiter sein wird.


Die Starting Four des BBLZ war von Beginn an im Spiel und konnte vor allem in der Defensive viele Turnovers erzwingen, welche durch gutes Fastbreakspiel zu einfachen Körben führten. Wie schon in der gesamten Saison führte der gute Start des Teams dazu, dass sehr früh gewechselt werden konnte und alle Spieler viel Spielzeit bekamen.

 

Das zweite Viertel konnte Butzbach offener gestalten und immer wieder durch 3er Würfe punkten. Das Team von Sven Plaschnick ließ in dieser Phase viele Punkte bei Korblegern liegen und somit ging es mit 41:23 in die Halbzeitpause.

Die eingefordert Konzentration im Abschluss wurde nach der Pause direkt umgesetzt und die Pointers Juniors konnten sich wieder absetzen. Durch gutes Rebounden von Noah Koch wurden Butzbach keine zweiten Chancen in der Offensive eingeräumt.

 

Im letzten Viertel konnten sich noch mehr Kinder auf das Scoreboard eintragen, was vor allem an dem guten Teamspiel an diesem Tag lag.

 

Das Spiel endete  81:37.  „Mit der heute gezeigten Leistung ist nächste Woche in Butzbach auch ein Sieg möglich“, so Coach  Plaschnick nach dem Spiel.

Schon am nächsten Samstag, am 03.12.2016, kommt es zu einem weiteren Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die BBLZ Pointers Juniors müssen diesmal nach Butzbach reisen. Tip Off ist um 14.00 Uhr in der Schlosssporthalle.


Direkt am Sonntag, am 04.12.2016, kommt es dann in der Rivers Halle im Gießen zum zweiten Stadtderby gegen den MTV Gießen. Tip Off ist um 12 Uhr.
 
Es spielten:
Benedikt Keppler,  Anne von Ritter Zahony, Ole Thormeier, Dejan Pavlovic, Tadeas Cupka, Noah Koch, Gabriel Noyal und Jordan Lockhart, Jonas Hainz

 





Freitag 02 Dezember 2016  Druckerfreundlich e-Mail an