TG HochheimU14: erwartungsgemäßer Sieg gegen TG Hochheim


Deutliches 86 zu 29 gegen den Tabellenletzten



 

 

 


Mit dem Sieg hat die U14 der BBLZ Giessen Pointers Juniors den 4 Tabellenplatz gefestigt, aber dies ist vorerst nur eine Momentaufnahme angesichts der noch langen Saison.

Wie schon in den letzten Begegnungen setzen die Junior-Coaches auf viele Wechsel, um allen Spielern Oberligaerfahrung zu geben, erstmals in der Starting-Five war Nils Graf, der den noch pausierenden Emil Rieß zu vertreten hatte und seine Aufgabe sehr gut löste.
Außer Emil Rieß konnte auch der Marburger Hannes Bergmann nicht mitspielen, er war vergangene Woche umgeknickt.

" Das junge Team aus Hochheim war zu unerfahren, um uns in Bedrängnis zu bringen, aber mit den gemachten Vorgaben haben wir etwas mitnehmen können aus der Begegnung, 10 von 12 Spielern haben gepunktet, da gibt es wenig zu bemängeln." erläutert Coach Michael Bylizki das Gesehene.

Einen BBLZler konnten die Gäste zu keiner Zeit kontrollieren, Paul Sechting schaltete und waltete unter dem gegnerischen Korb nach belieben und war mit 28 Punkten erfolgreichster Sammler der BBLZ Pointers.

Insgesamt fügten sich alle Jungs in das gewünschte schnelle Passspiel ein und trotz aller Wechsel war der Spielfluss sehr gut anzuschauen.

Spieler und Punkte:
Nils Graf
Tom Nitsche - 8
Florian Kistler
Paul von Ritter Zahony - 2
Christopher Herget - 4
Levi Schmidt - 4
Benjamin Zilahi-Szabo - 8
Vincent Sucke - 5
Lorenz Kohl - 9
Marco Braun - 6
Matti Thormeier - 12
Paul Sechting - 28




Montag 21 November 2016  Druckerfreundlich e-Mail an