bc wiesbadenU14 mit Licht und Schatten

 

Aber wenn die Schatten überwiegen wird es schwierig in Wiesbaden zu gewinnen ...



 

 



Wenn schon denn schon - nachdem die Trainingswoche weitestgehend ohne die Leistungsträger gestaltet werden musste (Krankheit, Klassenfahrt etc) war schon die Hinfahrt durch diverse Staus geprägt, obwohl frühzeitig gestartet, blieb bei Ankunft in Wiesbaden nur verkürzte Aufwärmzeit.


Dann startet ein Spiel im ersten Viertel, mit durchaus ausgeglichenem Ergebnis, welches der Aufschreiber mangels Kenntnis über die Tätigkeit am Kampfgericht aber so nicht notiert hatte. Also ordneten die Schiedsrichter den Wechsel des Aufschreibers an.

 

Der Neue toppte die Unkenntnis seines Vorgängers, beim BBLZ schüttelten alle Beteiligten die Köpfe, waren doch wieder Punkte irgendwie versickert. Der dritte Aufschreiber wurde dann der Co-Trainer der Wiesbadener, der fortan den Job erledigte.

Die "Diskussionen" brachten das Spiel der Giessener ins Wanken, man fühlte sich betrogen, war mit den Umständen beschäftigt, nach dem 16 zu 12 im ersten Viertel zugunsten Wiesbaden, legten die Gastgeber im zweiten Viertel den Grundstein für den Sieg, und lagen zur Pause 33 zu 21 vorne.

So wirklich konnten die U14er das Blatt nicht wenden, hatten sich in den vorherigen Spielen Thormeier und Sechting  gemeinsam mit über 40 Zählern pro Spiel zeigen können, so waren es diesmal nur 15 Punkte, die dem Duo gelangen. Gerade in der zweiten Halbzeit klebte das Wurfpech an den Händen des gesamten Teams um Lichtblick Emil Rieß.

Früh im letzten Viertel, der Rückstand war auf 20 Punkte angewachsen, wechselte BBLZ-Coach Michael Bylizki kräftig durch, Wiesbaden nutzte die Gelegenheit um das Ergebnis auf 77 zu 42 zu erhöhen.
Bylizki : " Ein schöner Basketballnachmittag sieht anders aus. "

Spieler und Punkte:

Emil Rieß - 11
Paul Ritter von Zahony
Christopher Herget
Hannes Bergmann - 5
Levi Schmidt - 6
Vncent Sucke - 2
Lorenz Kohl - 2
Tom Nitsche
Matti Thormeier - 3
Paul Sechting - 12
Marco Braun - 1




Montag 03 Oktober 2016  Druckerfreundlich e-Mail an