lizenziertes fotoDas große Basketballcamp von den Licher Basketbären und dem Basketball-Jugendleistungszentrum Mittelhessen Giessen eV ist vorüber...



50 Teilnehmer (bis zum Jahrgang 94) erlebten 1 Woche professionelles und leistungsorientiertes Basketballtraining.

 

 

 

 

logo bblz

 

Basketballcamp in Lich 2009

19. bis 23. Oktober

 

hier gehts zur Bildergalerie

logo licher basketbbaeren

 

Fünf Tage lang (19. bis 23.Oktober 2009) ging es basketballerisch hoch her in den Licher Dietrich Bonhoefer Halle und die Halle der Erich Kästner Schule....

 

foto licher basketballcamp

 

Unter der Leitung von Markus Krapp, der die Lehrer-Trainer-Stelle für Basketball an den Giessener Schulen innehat und als Co-Trainer der BasketBären fungiert, trafen sich täglich von 08.45 bis 15.30 Uhr 50 Jugendliche, um professionell in verschiedenen Leistungsgruppen zu trainieren.

 

Alle Teilnehmer waren diesmal Vereinsspieler (Lich,Gießen,Frankfurt), und so konnte das Trainerteam (seitens des BBLZ wirkten Dejan Kostic und Michael Bylizki mit) täglich neben Spielen und Wurfeinheiten auch intensiv an Offensive und Defensive beim Stationstraining arbeiten.

 

Am Donnerstag fanden sich Profis Ronell Wooten und Petja Lazic der Licher BasketBären zusammen mit Trainer Gerald Washuber zu einer Clinic ein, Inhalt war das Thema „Werfen“, Ronell Wooten streute zur Freude aller am Ende der Demonstration ein paar spektakuläre Dunks ein.

 

Nach fünf Tagen hatten die Coaches in den verschiedenen Leistungsgruppen die Spieler ausgewählt, die in der jeweiligen Award-Kategorie die besten Leistungen erbracht hatten.

In der Gruppe der U-10/U12 Kids wurden Paul Hungenberg als bester Verteidiger,

Luca Dinges als MIP (Spieler, der im Camp sich am besten gesteigert hat) und als Most Valuable Player (MVP) Jakob Werkle augezeichnet (siehe Foto links unten).

 

Für die U14/U16 Spieler gab es die gleichen Auszeichnungen, die die Trainer altersgemäß auszuwählen hatten. Der beste Verteidiger in dieser Gruppe war Julian Storck, als MIP wurde Moritz Schneider und als MVP Julian Pantke von den Trainern gewählt  (siehe Foto rechts unten)

 

Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung ein Camp-Shirt, sowie eine Urkunde und zusätzlich Freikarten für die Profis. Für die Sieger der Wurfwettbewerbe hatten die Stadtwerke Gießen verschiedene Preise zur Verfügung gestellt.

 

Markus Krapp verabschiedete die Camper im Beisein der zahlreich anwesenden Eltern. Dem Organisations- und Trainerteam wurde von den Anwesenden lautstark gedankt.  Das Camp in Lich soll in den Herbstferien 2010 seine Neuauflage erhalten.

 

awards licher basketballcamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

awards licher basketballcamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 




Samstag 24 Oktober 2009  Druckerfreundlich e-Mail an