U12  Oberligaqualifikationsturnier in Weiterstadt

Nach den ersten beiden Spielen war es bereits geschafft.(mit Fotos)



 

 

Nach der erfolgreichen Oberligaqualifikation der U14 sollte nun auch die U12 der BBLZ Giessen Pointers Juniors nachlegen, aber mit den Teams aus Kronberg, Trebur und Gastgeber Weiterstadt hatte man eine sehr starke Gruppe erwischt, und so war zuallererst einmal das Ziel mit dem dritten Platz den Weg in die Nachqualifikationsrunde zu finden.

 

In der ersten Begegnung schlug die SG Weiterstadt das Team aus Trebur, das aber lange Widerstand geboten hatte. Für die Jungs von Trainer Thaddäus Käuffer und Assistent Michael Bylizki war der Kräftevergleich gegen den MTV Kronberg richtungsweisend.

Kronberg hatte mit seinem Spieler Holloway einen echten Go-to-Guy, der dann im Laufe des Spiels von Florian Kistler gut kontrolliert wurde. Beim den Juniors Pointers war es Dusan Nikolic, der dem Spiel offensiv seinen Stempel aufdrückte. Es dauerte bei beiden Teams, bis die Nervösität etwas abgelegt werden konnte.Die zwischenzeitliche 10 Punkte Führung konnte Kronberg anfangs der zweiten Hälfte (gespielt wurden im Turnier 4 mal 7,50 Minuten) egalisieren, im engen Match beider Teams war es dann der Dreier von Nikolic, der die Vorentscheidung brachte. Mit 54 zu 50 startete die U12 gut ins Turnier.

 

Das Tor zur Oberliga war nun etwas offener, aber der TV Trebur wollte seine Ziele nicht kampflos opfern und auch in diesem Team stand ein Spieler im Fokus, Trainersohn Haskins war der wichtigste Punktelieferant und Rebounder seiner Mannschaft.

Die Giessener wussten um die Chance die Oberligaqualifikation nun klarzumachen, nicht immer war die Verteidigung auf der Höhe, Trebur wurden zuviele Fastbreaks geschenkt, erst nach mehreren Auszeiten und der Halbzeitpause  waren Laufbereitschaft und Zuordnung verbessert.

Und eben genau damit konnte die anfängliche kleine Führung kontinuierlich ausgebaut werden, am Ende waren es deutliche 71 zu 46 Punkte zugunsten der Juniors. Somit war die Qualifikation zur hessischen U12 Oberliga geschafft.

 

Der zu erwartete Spielverlauf der weiteren Begegnungen (Weiterstadt besiegt Kronberg, Kronberg dann Trebur) brachte es mit sich, das die letzte Paarung zwar ein Endspiel um den Turniersieg, aber auch keinerlei Bedeutung für die Qualifikation mehr haben sollte.

 

Somit machte das BBLZ-Trainergespann Spielzeit für alle möglich, um erstmalig Oberligaluft zu schnuppern. Das Ergebniss 62 zu 49 für Weiterstadt war da eher unwichtig.

 

Teddy Käuffer freut sich: " Wir haben gute Jungs im Oberligateam, Dusan Nikolic hat uns in die Oberliga geführt. Trotzdem hat gerade das letzte Spiel gezeigt, woran es zu arbeiten gilt, beispielsweise ist in der Defense noch viel Luft nach oben. Hier hat Florian Kistler im richtigen Moment einen guten Job gemacht."

 

Für die BBLZ Giessen Junior Pointers spielten:

Malik Salih, Kian Schütze, Florian Kistler, Dominic Murken, Marlon Hilton, Vincent Helfenritter, Lebron Pettis,Gabriel Noyal, Lukas Noyal, Dusan Nikolic, Ariel Rogalla

Fotos mit Spielszenen weiter unten:

 

U12 Quali, 05.Juni 2016, WeiterstadtU12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
U12 Quali, 05.Juni 2016, Weiterstadt
    Die Bilder von den Spielen machte A. Hilton



Montag 06 Juni 2016  Druckerfreundlich e-Mail an