tg hanauU14 siegt zum Saisonausklang in Hanau

 

Starting Five erstmals in dieser Saison komplett

 



 



Im  18. Spiel sollte es möglich doch nochmal klappen: Die Starting-Five des BBLZ war tatsächlich gemeinsam in Hanau angetreten. Gut - Krankheitsbedingt hatten einige Spieler unter der Woche nicht trainiert, aber endlich einmal konnte der Trainer mit Bastian Singer, Fritz Rostek, Jonas Düwel, Nikolas Hopf und Matti Thormeier eine Wunschformation aufs Feld stellen, allerdings nur fast, den der sonst beginnende Philipp Bötz war noch gesundheitlich leicht angeschlagen und kam später von der Bank. Backup-Center Jonathan Faßl war mitgefahren, sicherheitshalber wurde er nicht eingesetzt.

Hanau hatte seine Jungs inclusive des Auswahlspielers Calvin Schaum am Start, in der Defense gegen das Hanauer Talent sind die BBLZ Jungs allerdings geübt, hatte man es doch in der Quali (Niederlage), beim Turnier in Belgien (Sieg) und beim Hinrundensieg üben können.

Das erste Viertel passte aus Sicht des BBLZ, 22 zu 8, Hanau wusste die Gießener Jungs oftmals nur durch Fouls zu bremsen, wären da die Freiwürfe besser getroffen worden, der Spielstand hätte noch deutlicher sein können.


Weniger gut dann das Auftreten im zweiten Viertel, Hanau wollte sich nicht so leicht geschlagen geben, 12 Zähler in diesem Viertel durch Calvin Schaum (gesamt 20 Punkte) , und die Führung war bei Halbzeit auf 35 zu 25 geschmolzen.

Nach der Pause war den Spielern des BBLZ klar, das weiter in die Begegnung investiert werden muß. Sie ließen nur 11 Punkte der Gastgeber zu und damit war es eigentlich vor Beginn des Schlußviertels vorentschieden, 19 Punkte Führung für Gießen (55 zu 36).

Mit dieser Sicherheit im Rücken lief es nun endgültig bei den BBLZ Jungs, nicht zu bremsen war das heimische Ensemble im finalen Viertel beim 28 zu 8 zum Endergebnis von 83 zu 44. Alle BBLZ Spieler haben sich in die Punkteliste eintragen können, auch das hatte es in dieser Spielzeit noch nicht gegeben.

Die BBLZ U14 schaut trotz des Erfolges noch etwas wehmütig auf die Saison zurück, ohne Verletzungspech wäre mehr möglich gewesen, aber damit müssen Sportler nun auch leben (lernen).

" Wir haben diese Saison eine gute bis sehr gute Entwicklung sehen dürfen, die Spieler haben sich stark verbessert, die Verletzten sind wieder an das Oberliganiveau herangeführt worden. Alle haben Spaß an Leistung und der ältere Jahrgang greift beim Kooperationspartner VfB 1900 Gießen nächste Spielzeit im U16 Klassement an. " so das gemeinsame Statement der BBLZ Trainer.

Spieler und Punkte:
Emil Rieß - 2
Nikolas Hopf - 2
Fritz Rostek - 18
Bastian Singer  - 24
Jonas Düwel - 8
Fynn Nissen - 4
Vincent Sucke - 8
Matti Thormeier - 12
Philipp Bötz - 5




Montag 14 März 2016  Druckerfreundlich e-Mail an