tg hochheimU14 verliert knapp gegen Hocheim
Tabellenvierten an den Rand der Niederlage gebracht

(Video folgt)

 



 

 

 

U14 verliert knapp gegen Hocheim
Tabellenvierter an den Rand der Niederlage gebracht

Defense hui, Offense zu oft pfui, so knapp könnte man die Leistung der BBLZ U14 beschreiben, im letzten Heimspiel hatten sich die Spieler einiges vorgenommen, doch anfangs dominierte der Gast.

11 zu 20 Rückstand nach 10 Minuten  brachten dem Team erste deutliche Worte des Coaches ein, denn einige heimische Aktionen waren einfach nur Geschenke an die Gegner.  Und siehe da, das zweite Viertel zogen die Spieler um dem unter der Woche noch grippekranken Bastian Singer das Tempo an und hatten die Hochheimer Offensivkräfte Quasebart, Krause und Rodgers zwischenzeitlich gut im Griff.
Zur Halbzeit hatte das BBLZ Team die Führung übernommen, 35 zu 31.

"Trotzdem war auch im 2.Viertel unser heutiges Hauptproblem zu erkennen, eine überdurchschnittliche Abschlußschwäche unter dem Korb, da ging soviel vorbei, das hätte für zwei Siege reichen können" ärgert sich BBLZ Trainer Michael Bylizki über verpasste weitere Chancen, zumal dies immer wieder Bestandteil der Übungseinheiten ist.

Hochheim gab nicht auf, wollte seinen 4.Tabellenplatz nicht in Gefahr bringen und holte nach 30 Minuten das Unentschieden (43 zu 43).
Bis zur 35. Minute sollte es eng bleiben, dann allerdings ging dem Gastgeber in den letzten 5 Minuten zuviel daneben, die schwächste Phase im BBLZ-Spiel ernöglichte der TG Hochheim am Ende ein etwas zu hohes 66 zu 57, vor allem auch da die Gäste in der Schlußphase auch ihre wichtigen Freiwürfe trafen.

" Mit der Defense geht es aufwärts, aber die Jungs belohnten sich heute nicht für ihren lobenswerten Kampfgeist, weil im Abschluß einfach nicht konsequent agiert wird.  Heute war mehr drin, wir wollten beweisen, das unter normalen Bedingungen in dieser Spielzeit eine deutlich bessere Tabellenplatzierung möglich gewesen wäre, man sieht das auch von Spiel zu Spiel, aber die Saison endet leider kommende Woche in Hanau. " ergänzt der Trainer des Teams, dem das Verletzungspech nun wirklich bislang böse mitgespielt hatte.


Spieler und Punkte:
Nitsche
Hopf - 4
Rostek - 10
Singer - 18
Düwel - 11
Schmidt - 2
Sucke
Ayara
Thormeier - 2
Bötz - 8
Fassl - 2




Samstag 05 März 2016  Druckerfreundlich e-Mail an