bc darmstadtU16 verliert beim Tabellendritten

 

Nichts zu holen in Darmstadt für ersatzgeschwächte Käuffer-Truppe



 

 

 


BC Darmstadt : BG BBLZ/VfB Gießen 117:41 (27:12, 52:31, 82:33, 117:41)


Von Beginn an war klar, dass die Mannschaft des BBLZ Mittelhessen auswärts beim Tabellendritten einen schweren Job hat.
Selbst das Hinspiel ist in Bestbesetzung mit 10 Punkten verloren gegangen.

Diesmal fielen die Stammspieler Robin Njie und Fabian Dort aus und der Kader wurde durch die U14er Jonas Düwel, Fritz Rostek, Vincent Sucke und Matti Thormeier (beide letztgenannten sogar Spieler des jüngeren Jahrgangs der U14) ergänzt.
 „Alle vier haben einen tollen Job gemacht und ich bin dankbar für jede Unterstützung die wir aus der U14 bekommen, jedoch waren die Darmstädter athletisch gesehen auf einem anderen Level.“  Coach Thaddäus Käuffer.


Zur Halbzeit lagen die Mittelhessen schon mit 20 Punkten zurück und dann musste Topscorer der Gießener, Tim Schwabe, das Spiel leider wegen einer Verletzung vorzeitig beenden, so dass das Team im dritten Viertel völlig einbrach.


In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nur 10 Punkte zu, was die Einseitigkeit des Spiels noch einmal unterstreicht.


An dieser Stelle kann man von Seiten des Trainerteams des BBLZ schon vorzeitig ein Statement zur Oberligasaison abgeben:
" An der Oberliga Tabelle ist abzulesen, welches heimische Team die meisten JBBL Spieler abstellt: es ist der BC Marburg, der sich damit den letzten Tabellenplatz eingehandelt hat.
Dem BBLZ und dem MTV geht es nicht viel anders. Das sind die drei Vereine, die die JBBL stellen, und damit die Entwicklung einzelner Spieler vor den Vereinserfolg stellen. Warum wir dies erwähnen ?  Es erklärt die Oberliga-Tabelle von Platz 1 bis 10,  die oben erwähnten Fakten gehen meistens sang- und klanglos unter.“

Spieler und Punkte:

Düwel, Jonas - 2
Lenz, Sebastian - 2
Rostek, Fritz - 6
Sucke, Vincent - 2
Kuczera, Sven - 9
Thormeier, Matti
Gattus, Luca
Reh, Gerrit - 1
Müller, Benedikt - 2
Schütze, Yumi - 6
Schwabe, Tim - 11




Samstag 27 Februar 2016  Druckerfreundlich e-Mail an