eintracht frankfurtU16 mit Niederlage gegen Frankfurt

Ausgerechnet Centerspieler Fabian Dort hatte kurz vor dem Spiel auch noch abgesagt. (mit Fotos)

 



 

 

 

BG BBLZ Mittelhessen : Eintracht Frankfurt 52:96 (11:19, 25:46, 35:66, 52:96)


Mit der U16 der Eintracht Frankfurt hatten die Mittelhessen einen der stärksten Gegner aus der Liga zu Gast, bei dem das Hinspiel deutlich verloren gegangen war. Verstärken konnten sich die Mittelhessen zwar mit den U14ern Jonas Düwel, Fritz Rostek und Fynn Nissen, aber es fehlten Stammspieler Fabian Dort und Sebastian Lenz.

Mit einem 11:2 Lauf für die Gäste startete das Spiel eher wenig erfolgreich, doch zu Beginn des zweiten Viertels kamen die Mittelhessen noch einmal auf vier Punkte ran (17:21). Dann brachen sie wieder ein und lagen zur Halbzeit wegen vieler unnötiger Fehlpässe und Schrittfehler mit 21 Punkten zurück.

In der Zweiten Halbzeit wurde das Ganze nicht besser. Leider gelang die Spielern des BBLZ Mittelhessen keine Aufholjagd, im Gegenteil bis zum Ende des Spiels mussten sie noch weitere 50 Punkte einstecken.

Coach Thaddäus Käuffer:

„Die Frankfurter waren an diesem Tag deutlich die stärkere Mannschaft, aber es hätte meines Erachtens auch für eine knappere Niederlage gereicht, wenn wir etwas mehr Kampfgeist gezeigt hätten. So wurde es zumindest für die jüngeren noch eine akzeptable Trainingseinheit.“

Spieler und Punkte;
Düwel,Jonas - 2
Reh,Gerrit
Rostek,Fritz - 2
Schütze,Yumi - 11
Kuczera,Sven
Njie,Robin - 3
Gattus,Luca - 2
Nissen,Fynn - 2
Schwabe,Tim - 32

U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
U16 vs Eintracht Frankfurt, 13. Februar 2016
    alle Fotos: Volker Keiner

 

 




Dienstag 16 Februar 2016  Druckerfreundlich e-Mail an