hbv jugendEin aufregendes und denkwürdiges Hessenmeisterschaftsturnier lieferte das Team der BG den anderen Teilnehmern aus Frankfurt, Kronberg und dem MTV Giessen.



 

 

 

 

Als Vierter der in der letzten Woche zu Ende gegangenen Oberligarunde hatte man den unangenehmen Spielplan mit zwei Sonntagsspielen direkt in Folge.
Die Coaches Michael Bylizki und Thaddäus Käuffer hatten einmal mehr nicht alle Spieler an Bord, Fabian Dort und Jan Lohwasser waren mit der Schule unterwegs (letzterer stieß noch für die letzte Halbzeit des Turnier zum Team), Domenique Hofmann erkrankt.
Das Pech blieb leider dem Team treu als sich Leon Moshefy im Auftaktspiel gegen den MTV Giessen verletzte und damit mit Ole Rauber-Wagner nur noch ein Inside-Spieler zur Verfügung stand.
Bis dahin hatten die Spieler der BG dem Oberligameister lange Paroli geboten, am Ende war es aber mit dem 59 zu 68 die erwartete Niederlage geworden.
Im zweiten Samstagspiel schlug Frankfurt die Alterskollegen aus Kronberg mit 60 zu 50. Am Sonntagmorgen siegte der MTV Giessen dann denkbar knapp nach Verlängerung gegen die nun ohne die Leistungsträger der Frankfurter JBBL angetretene Eintracht.

Sonntags stand der Oberligazweite, der MTV Kronberg, auf dem Spielplan der BG. Hier musste nun der Sieg erarbeitet werden, wollte das Team um Playmaker Fabian Bruder die Chance auf Platz zwei behalten.
Das Spiel hatte es in sich. Wie so oft verschlief die BG die Anfangsphase (6. Minute 10 zu 3 Rückstand) und zwang die Trainer zu einer frühen Auszeit. dann wurde es besser, bis zur Pause verkürzte die Mannschaft auf 27 zu 31 und wahrte die Siegchance.


Schreckensminuten Mitte des zweiten Viertels: beim Zusammenprall mit Kronberg Center erlitt Philipp Kistler eine stark blutende Kopfwunde durfte aber nach Behandlung weiterspielen (und nach dem Spiel noch in der Halle genäht).
Davon unbeeindruckt schoss dieser dann gegen Kronberg gleich zwei Dreier im vierten Viertel in Folge, danach legte Ole Rauber-Wagner nach, seine Punkte retteten die BG nicht nur  in die Verlängerung, auch in der Overtime wurde er zum dominierenden Spieler.
Das hart erkämpfte 76 zu 70 für die BG hochverdient, hatte aber unendlich viel Kraft gekostet.

Weniger als eine Stunde Pause, dann wartete die Eintracht Frankfurt. Ein diesmal ordentlicher Start brachte die 23 zu 22 Führung, aber bis zur Pause zeigte sich erster Kräfteverschleiß, Frankfurt übernahm die Partie mit 41 zu 32. Der bisher im Spiel sehr vermisste Jan Lohwasser stieß zum Team, aber prompt musste Playmaker Fabian Bruder mit einer Muskelverhärtung aussteigen, trotzdem kämpfte und ackerten das BG-Team, aber da wollte nicht mehr viel gelingen.
Stehend KO, anders kann man es nicht vermelden, der Endstand 81 zu 42 für Frankfurt, aber im besten Gefühl unter widrigen Umständen alles gegeben zu haben, beendeten die Spieler das Turnier auf Bronzeplatz.
Durch den BG Sieg gegen MTV Kronberg war der MTV Giessen bereits als Hessenmeister gesichert, ließ aber nichts anbrennen und siegte gegen Kronberg, die keine Chance auf eine bessere Platzierung mehr hatte, mit 77 zu 72

„ Es war schwierig für die Jungs, die Ausfälle waren nicht zu kompensieren, aber mit viel Charakterstärke haben sich die Spieler großen Respekt verdient. Ich bin stolz darauf.. „ so das kurze Statement von BBLZ-Trainer Michael Bylizki und: „Glückwunsch an der MTV Giessen, der mit seinem überlegenen Akteur Thomas Brenkmann den entscheidenden Spieler des Turniers in seinen Reihen hatte."


Spieler und Punkte:
Bastian Singer - ne / 4 / 2
Fabian Bruder - 17 / 12 / 6
Fritz Rostek - ne / 0 /  0
Niklas Kümmel - 21 / 25 / 14
Lucas Nasev - 7 / 2 /  0
Yumi Schütze - ne / ne / 0
Philipp Kistler - 8 / 13 /  10
Robin Njie - 0 / 2 /  0
Ole Rauber-Wagner - 4 /  12 / 2
Joshua Mattern - ne / ne / 2
Tim Schwabe - 0 / 8 / 0
Leon Moshefy - 2 /  abw. / abw.
Jan Lohwasser - abw. /  abw. / 4

 

Ergebnisse und Tabelle:

(von der DBB - App)

U16 HM 2015

U16 HM 2015




Montag 23 März 2015  Druckerfreundlich e-Mail an