eintracht frankfurtU16 patzt leider in Frankfurt
Die U16 hat am letzten Spieltag zwar nicht die
bereits gesicherte Teilnahme am HM-Turnier, aber den
Vizemeistertitel der Oberliga verspielt.



 

 



Das Spiel in Frankfurt war kurzfristig in die Halle an der Gustav Behringer Strasse (Traininggelände der Fußballer) verlegt worden, die schicke neue Halle bestach durch eine brettharte Korbanlage, das machte allen Spielern schon mal Probleme beim Abschluss.

Fabian Bruder und Jan Lohwasser hatten sich nach längerer Erkrankung wieder zurückgemeldet, Tim Schwabe und Leon Moshefy sind weiterhin noch nicht einsatzbereit.

Im Spiel  gewannen die BGler das erste Viertel mit 14 zu 6, hatten dabei aber bereits eine Serie von sogenannten "leichten" vergeben und es mit Einzelaktionen versucht. Auch im zweiten Viertel (18 zu 12 für Frankfurt), wenig Besserung, der Korb wurde wild attackiert, dabei mehr auf den Foulpfiff spekuliert, als sauber abgeschlossen. Dazu gelang dem Giessener Team gerade ein Spielzug mit Korberfolg, ansonsten wurde es eine eher unansehnliche Partie.

zur Pause zwar klare Worte, aber ohne Wirkung, die Eintracht setzte sich in der zweiten Halbzeit mit 15 Zählern durch, macht am Ende 63 zu 50 zugunsten der Adlerträger.

" Wir hatten ein ordentliche Saison, und natürlich mehr erreicht , als zu erwarten war. Die letzte Hürde haben wir heute nicht genommen, obwohl alle Chancen vorhanden waren. Einzelne Jungs waren derart übermotiviert, das wir uns am Ende auch als Team zwar nicht aufgegeben hatten, aber im Spiel wollte mal so gar nichts mehr gelingen. Platz vier in der Tabelle ist aber insgesamt schon in Ordnung. Nächste Woche beim Turnier um den Hessenmeistertitel wollen wir versuchen die anderen drei Teams zu ärgern, dann zum Saisonabschluss nach Wien, da haben die Jungs verdientermaßen noch mal richtig Spaß. " gibt Trainer Michael Bylizki zu Protokoll

Spieler und Punkte:
Bastian Singer - 2
Fabian Bruder - 9
Fritz Rostek
Niklas Kümmel - 13
Lucas Nasev - 4
Robin Njie
Philipp Kistler
Jan Lohwasser - 10
Domenique Hofmann - 6
Fabian Dort - 6
Ole Rauber-Wagner




Montag 16 März 2015  Druckerfreundlich e-Mail an