logo bc darmstadtU14 mit knapper Niederlage in Overtime

Gäste aus Darmstadt behalten an der Linie die Nerven und die Punkte.  (mit Fotos)


 



 

 

 


BBLZ Mittelhessen - BC Darmstadt  70 - 72 (64 - 64)  (31 - 38)

Einige Verwunderung beim heimischen Publikum und bei der Mannschaft des BBLZ am Ende der regulären Spielzeit. Was war geschehen ? Wenige Sekunden vor Ende des Spieles, Spielstand 64 zu 64, reisst ein Darmstädter den BBLZ-Playmaker Fabian Bruder mit beidhändiger Umarmung von hinten zu Boden, Bruder wirft den Ball im Fallen rückwärts in den Korb, der Schiedsrichter gibt weder ein unsportliches Foul, noch den Korb.


"Es war vor dem Spiel bereits klar, das wir die Saison als Sechster der Tabelle beenden würden, nicht unwichtig wegen der Punkte für die Qualifikationswertung für die nächste Spielzeit. Deswegen habe ich die Endscheidung ruhig hingenommen, ausserdem hat ja auch noch nie ein Schiri seinen Pfiff geändert, nur weil man sich aufregt." ergänzt BBLZ-Trainer Michael Bylizki, der im letzten Saisonspiel auf die erkrankten Tim Schwabe und Mit-Trainer Matthias Alver verzichten musste.


Es war auch das erste Spiel seit 10 Wochen für Fabian Dort, der seine Verletzungspause mit 4 Zählern in der Verlängerung beendete.

Bis zur spannenden Verlängerung hatten es sich die Spieler des BBLZ aber auch selbst zuzuschreiben, das es bis zum Abpfiff eng blieb. Das erste Viertel wurde mit 9 zu 15 glatt verpennt, erst im Zweiten dann 22 zu 23, aber auch dabei hatte die Gastgeber allzuviele Punkte der Darmstädter zugelassen.
Wie so oft begannen die BBLZ-Jungs dann im zweiten Durchgang das Kämpferherz auszupacken und hatten Ende des dritten Viertels zum 51 zu 53 verkürzt.
Da das umkämpfte letzte Viertel mit 13 zu 11 gewonnen wurde, ging es in die Verlängerung, bei der am Ende Darmstadt von der Linie den knappen Sieg perfekt machte. Die letzte Chance der Gastgeber eine zweite Verlängerung zu erzwingen konnte nicht genutzt werden.

Bylizki: " Nach dieser schwierigen Saison (phasenweise hatten bis zu 7 Spieler erkrankt oder verletzt pausieren müssen)  hat mein Team am Ende mit dem 6. Platz bewiesen, das unter besseren Umständen mehr drin gewesen wäre. Es freut mich aber, wie unterm Strich die Entwicklung der Jungs gelaufen ist.  Durch die Verletzungen der Starting-Five-Jungs mussten halt andere ran und haben ihre Chancen auch genutzt. Wir freuen uns auf die nächste Saison, da können wir die nächsten Schritte machen."


In 4 Wochen fährt die Mannschaft zum Traditionsturnier nach Wien, um weitere Erfahrung zu sammeln.

Spieler und Punkte:
Fritz Rostek - 2
Fabian Bruder - 24
Sebastian Lenz
Fynn Bilski - ne
Robin Njie - 3
Philipp Kistler - 19
Niklas Hilscher - ne
Tom Geddert - ne
Domenique Hofmann - 2
Yumi Schütze
Lucas Nasev - 16
Fabian Dort - 4

 

U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014
U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014
U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014
U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014
U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014
U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014

U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014

U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014

alle Fotos: Volker Keiner

U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014
U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014U14 vs BC Darmstadt, 15. März 2014



Samstag 15 März 2014  Druckerfreundlich e-Mail an