logo bc wiesbadenU14 ohne Chancen in Wiesbaden

Die junge BBLZ Truppe musste einmal mehr auf wichtige Spieler verzichten

 

 



 

 

 

 



"Wir krebsen auf dem Zahnfleisch, in über 30 Jahren Trainingsarbeit hatte ich solch ein Situation noch nie, nach dem tollen Start in die Saison tun mir die Jungs ein bisschen leid", beginnt Coach Michael Bylizki die Berichterstattung zum Spiel in Wiesbaden, bei dem die junge BBLZ Truppe einmal mehr in letzter Zeit auf wichtige Spieler verzichten musste.


Noch in der vergangenen Woche konnte Gutes vermeldet werden, doch nach den Nachuntersuchungen bei Philipp Kistler und Fabian Dort müssen die beiden noch weiter stillhalten. dazu konnten Tim Schwabe und Domenique Hofmann unter der Woche nicht trainieren und waren so natürlich noch nicht wirklich voll da. Und da auch Pointguard Fabian Bruder etwas angeschlagen war, war von Zuversicht vor dem Spiel gar nicht zu spüren. Die BBLZler reisten ohne den zweiten Coach nach Wiesbaden, Matthias Alver hütete auch erkrankt das Bett.

Das ganze Bild wurde im ersten Viertel durch den Spielverlauf bestätigt, Wiesbaden gewinnt dies mit 21 zu 5 und zur Halbzeit lag die BBLZ Mannschaft bereits mit 20 zu 50 hinten.
Viel Einsatz dann im dritten Viertel, das zwar mit 18 zu 22 verlorenen ging, aber hier wollten die Spieler um  Fighter Tim Schwabe noch einmal etwas zeigen, bevor auch mit schwindenden Kräften das letzte Viertel deutlich verloren ging.

Endstand in Wiesbaden 92 zu 43 für den gastgebenden BC.

"Wenn man in der Lage überhaupt etwas bemängeln soll, dann vielleicht, das mit etwas mehr Konzentration im Training auf die Grundlagentechnik heute auch der eine oder andere Korb mehr gefallen wäre. Heute habe ich natürlich voll und gleichmäßig durchgewechselt, auch so ein Spiel bekommt damit seinen Sinn, weil jeder Minute auf dem Feld den Kids hilft, sogar wenn der Spaß sich wie heute in Grenzen hält." so der Coach.


Das BBLZ Team kann erstmal 10 Tage durchatmen, dann geht es am 19.02. um 18.20 Uhr zuhause gegen die Mannschaft des MTV Gießen weiter.

Spieler und Punkte:

Fritz Rostek - 2
Fabian Bruder - 7
Sebastian Lenz
Niklas Hilscher - 2
Sven Kuczera - 5
Robin Njie - 4
Fynn Bilski - 4
Yumi Schütze - 2
Domenique Hofmann - 2
Tim Schwabe - 15
Tom Geddert




Sonntag 09 Februar 2014  Druckerfreundlich e-Mail an