logo ulm akademieU14 spielt um die Südwestdeutsche Meisterschaft

Große Aufgaben warten auf die BBLZ-Youngsters beim Turnier in Ulm



 

 

 

Hier der Spielplan für das Turnier:

 



04.05.2013 16:00 ratiopharm akademie UlmPost-SV Koblenz Listhalle am Kornhaus




04.05.2013 18:00 BBLZ MittelhessenBSG Basket Ludwigsburg Listhalle am Kornhaus




05.05.2013 09:30 BSG Basket Ludwigsburgratiopharm akademie Ulm Kuhberghalle




05.05.2013 11:30 Post-SV KoblenzBBLZ Mittelhessen Kuhberghalle




05.05.2013 14:00 BSG Basket Ludwigsburg

Post-SV Koblenz

 

Kuhberghalle

 


05.05.2013 16:00 ratiopharm akademie Ulm

BBLZ Mittelhessen

 

Kuhberghalle

 

 

Gegner des BBLZ sind die gastgebenden Ulmer, auf die die Mannschaft von Trainer Michael Bylizki beim Herbstcup in Ludwigsburg im letzten Jahr gleich zwei Mal getroffen waren, damals gab es einen Vorrundensieg und eine Niederlage im Spiel um Platz Drei für die Spieler aus Giessen, die beim Turnier aber auf einige Leistungsträger verzichten hatten müssen. Ulm hat starke Innenspieler, einmal mehr gilt es für die BBLZler die Größennachteile durch Cleverness wettzumachen.

 

Ludwigsburg war damals im Turnier nicht Gegner, auch in Wien Ende März konnten die Barockstädter nur beobachtet werden.

"Ludwigsburg hat zwar auch die üblichen Größenvorteile, lebt aber von sehr stark von ihrem Topaufbauspieler. Den werden wir zu kontrollieren haben, dann sollte ein Sieg möglich sein"  ergänzt der Trainer die gemachten Analysen.

 

Mit dem Post SV Koblenz kommt der Zweitplatzierte aus dem Regionalentscheid mit zum Turnier, der vermeintlich leichteste Gegner des BBLZ (beim Regionalentscheid wurde Koblenz klar geschlagen) könnte trotzdem zum Zünglein an der Waage werden, hier sind alle Spieler gut beraten die Koblenzer ernst zu nehmen.

 

Michael Bylizki:

"Zusammen mit meinem Kollegen Berno Pelikan (Athletik) und Matthias Alver haben wir in den letzten Wochen gut gearbeitet. Offensive und defensive Strukturen wurden verbessert, es macht uns weniger berechenbar. Die Jungs haben sehr gut mitgezogen, jetzt möchten wir uns in Ulm für die Süddeutsche Meisterschaft, die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Wir werden sehen, ob wir uns damit selbst belohnen können, denn natürlich ist es auf diesem hohen nationalen Niveau kein Selbstläufer mehr"

 

 




Dienstag 30 April 2013  Druckerfreundlich e-Mail an