logo post sv koblenzU14 kämpft um den Einzug in die Südwestdeutsche Meisterschaft
Gegen Gastgeber Koblenz,Speyer und Frankfurt

 



 

 

 


Die BBLZ U14 wird am Wochenende sich mit Gastgeber Post SV Koblenz, der SG Towers Speyer-Schifferstadt und der Eintracht Frankfurt beim Regionalentscheid,Gruppe Nord  messen. Dabei heißt das Ziel aller vier Teams den Einzug in das Turnier um die Südwestdeutsche Meisterschaft zu schaffen.

Mindestens Platz Zwei ist deswegen auch die Devise beim BBLZ, das sich vor vier Wochen bei den hessischen Meisterschaften souverän den Titel geholt hatte.
Sowohl Speyer-Schifferstadt, als auch Koblenz sind für die BBLZ-Mannschaft weitestgehend unbeschriebene Blätter,  beide Clubs können mit einer Reihe Auswahlspieler glänzen. Ausschlaggebend wird einmal mehr sein, ob die BBLZ-Verteidigung die grössere Garde der Gegner unter den Körbern kontrollieren kann.

Beim BBLZ sind Nils Adel (Fußverletzung)  und vermutlich der grippige Tim Kordyaka nicht dabei, trotzdem rechnet sich BBLZ-Trainer Michael Bylizki einiges aus:

" Wir haben nach der Hessenmeisterschaft in Wien viel getestet, dort nur gegen sehr starke Teams (Berlin und Weißenfels) das Nachsehen gehabt. Das war für uns Anlaß im Training konzentrierter an einigen Stellschrauben zu drehen. Wir werden selbstbewußt an die Aufgabe in Koblenz herangehen. Aber sicher dürfen wir da nicht zu sehr sein! "

Der Spielplan (gespielt wird in der Halle IGS Koblenz (Pollenfeldhalle), Johannesstraße 58-60, 56070 Koblenz):

Samstag, der 20. April 2013                                        
01   15.30 Uhr   KOBL - FRAN             
02   17.30 Uhr   BBLZ - SPEY
                                             
Sonntag, der 21. April 2013      
03   10.00 Uhr  SPEY - KOBL
04   12.00 Uhr  FRAN - BBLZ
05   15.00 Uhr  FRAN - SPEY
06   17.00 Uhr  KOBL - BBLZ

 





Donnerstag 18 April 2013  Druckerfreundlich e-Mail an