logo skg roßdorfU16 beendet Saison mit Heimsieg

Gegen SKG Roßdorf hat die U16 mit 83 zu 72 gewonnen und damit einen prima Saisonabschluß geliefert. (Fotos folgen)



 

 

 

 

BBLZ Mittelhessen gg SKG Roßdorf 83:72 (45:40)

Auch wenn ein Sieg oder eine Niederlage nichts mehr an der Tabellensituation verändern konnten, so war es doch das Ziel der Mannschaft aus Mittelhessen die Saison mit einem Sieg zu beenden. Gerade weil man wusste, dass der Gegner, wie schon im Hinspiel, zu schlagen war.

Diesmal wieder nicht komplett (Vincent Picker und Felix Kordyaka verletzt und Jean Martels half bei der Hessenmeisterschaft der U18 aus) aber mit einer dennoch starken Besetzung, auf Grund der Kaderergänzungen durch U14 Spieler.


Ziel in der Verteidigung war von Anfang an zu versuchen Roßdorfs besten Spieler, Oliver Rohs, möglichst aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang dank einer starken defensiven Leistung von Kevin Hoxhallari sehr gut. Rohs erzielte im ersten Viertel nur zwei Punkte durch Freiwürfe. Die Plays in der Offensive liefen auch wie geschmiert, allerdings gab es in der Verteidigung noch einiges zu verbessern. So kam es nach dem ersten Viertel schon zu dem hohen Punktestand von 29:20 zu Gunsten der Giessener.


Auch im zweiten Viertel mussten die Jungs des BBLZ wieder 20 Punkte einstecken, im Angriff geriet man teilweise ins Stolpern. Immerhin konnte man zur Halbzeit eine 5 Punkte Führung behaupten. Auch das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen. Erst im letzten Viertel konnten die Jungs des BBLZ den Sack zuschnüren und so den Sieg sichern.

 

Coach Teddy Käuffer nach Abschluß seiner ersten Oberligasaison als BBLZ-Trainer:
„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Jeder hat heute seinen Job gemacht. Man hat auch heute wieder gesehen, dass wir in einer guten Konstellation in dieser Saison sicher noch mehr Siege hätten holen können. Trotzdem kann ich sagen, dass wir unser Saisonziel erfüllt haben, nämlich die Weiterentwicklung der Spieler. Natürlich waren die Spiele ohne Hilfe der U14 immer schwierig, aber ich weiß genau, dass jeder meiner Spieler, gerade in den Spielen in denen wir knapp besetzt waren um so mehr Verantwortung übernehmen musste und somit mehr dazu gelernt hat.

Spieler und Punkte:
Bjarne Kraushaar 18
Paul Gänger 5
Fabian Bruder
Kevin Hoxhallari 16
Tim Kordyaka 5
Clement Fischer 14
Max Schunder 4
Laurenz Pitz 21

 

Fotos folgen




Montag 18 März 2013  Druckerfreundlich e-Mail an