logo mtv giessenU16 siegt im Stadtderby

Das junge BBLZ Team macht mit achtbaren Ergebnissen auf sich aufmerksam, beim MTV Giessen setzten sich die Spieler mit 77 zu 47 durch ...

 



 

 

 

 

MTV Giessen - BBLZ Mittelhessen  47 - 77  (22 - 42)

Durch die Verletzungen von Vincent Picker und Felix Kordyaka sowie die krankheitsbedingte Absage von Max Schunder verblieben den BBLZ Coaches Thaddäus Käuffer und Michael Bylizki nur drei reguläre U16-Jungs, so das der Kader (nicht ungewollt) um 5 Spieler der U14 ergänzt wurde. Bylizki übernahm das Coaching ab der Halbzeitpause, da BBLZ U-16 Coach Käuffer für den TV Lich in der Oberliga aufzulaufen hatte.


Von Anfang an bestimmten die BBLZ Spieler das Geschehen in der Sporthalle an der Automeile. Zu unsortiert das Spiel der Gastgeber in den ersten 10 Minuten, die 20 zu 8 zugunsten des BBLZ endete.  Das BBLZ nahm die körperliche Überlegenheit des MTV an und setzte mit agressiver Defense dagegen, wobei die BBLZ-Coaches auch mal alle 5 U14 Spieler aufs Feld beorderten, die den Älteren in nichts nachstanden.


Nach der Pause bäumte sich der Gastgeber auf, kam viel besser wieder in die Partie als die BBLZler und verkürzte den Rückstand auf 11 Zähler (46 zu 35, 26. Minute). Ein 12 zu 2 Lauf des BBLZ beendete dann aber die aufkeimende Hoffnung der Männerturner und da auch das Schlussviertel mit 16 zu 10 durch das BBLZ gewonnen wurde, gab es am deutlichen 77 zu 47 Sieg im Stadtderby nichts zu rütteln.


Spieler und Punkte:
Paul Gänger - 3
Kevin Hoxhallari - 11
Jean Martels - 14
Lucas Mayer - 13

Tim Kordyaka - 7
Fabian Bender - 6
Clement Fischer - 14
Laurenz Pitz - 6




Sonntag 10 März 2013  Druckerfreundlich e-Mail an