logo bsg junior team kurpfalzEine klasse Hauptrunde, aber am Ende ohne das Glück des Tüchtigen

BBLZ siegt, aber Ludwigsburg wehrt sich in Frankfurt erfolgreich und erreicht die Playoffs (mit Fotos)

 



 

 

 

 

 

Das BBLZ wird unterstützt von 

Metzgerei Manz

unsere Jugendlichen sagen Danke !

 

 

Das BBLZ empfing dasTeam der BSG Junior Team Kurpfalz und wollte im letzten Spiel der Hauptrunde unbedingt gewinnen, gleichzeitig mußte auch die  BBA Ludwigsburg bei der Eintracht in Frankfurt verlieren.

 

Die Mannschaft um Playmaker Tim Kraushaar erledigte ihren Teil der Aufgabe mit Bravour, den sonst so 

logo jbbl

sicher aufspielenden Frankfurtern gelang es aber nicht die so dringend benötigte Schützenhilfe zu geben.

 

Frankfurt, das sich in der Abschlußtabelle der Hauptrunde bereits sicher auf Platz 2 etabliert hatte, verlor gegen Ludwigsburg 71 zu 59 (35-35) und so endete für die Mannschaft von Dejan Kostic die Saison.

 

 

Für Mannschaft und Trainer irgendwie der falsche Zeitpunkt, denn die Spieler hatten sich gerade in der Hauptrunde extrem gesteigert.

Von Spiel zu Spiel wurde in der Hauptrunde gegen die starken Südteams um die hauchdünne Chance der Playoffteilnahme gekämpft, und dabei immer besserer Basketball gezeigt.

 

Dies bleibt in der Nachbetrachtung  der Saison haften und macht alle Beteiligten im BBLZ stolz !

 

 

Zum Spiel:

Mit einer beeindruckenden Leistung gewannen die JBBL das Game gegen die Gäste aus der Pfalz, die im Vorfeld keine Chance auf das Erreichen der Playoffs mehr hatten.

 

Max Brandau konnte wegen seiner Verletzung auch diesmal nur auf der Bank sitzend  seine Mitspieler unterstützen.

 

Sehr konzentriert starteten die Schützlinge von Coach Kostic in das erste Viertel, bereits nach 5 Minuten standen 10 Punkte Vorsprung auf der Anzeigetafel, und angeführt vom wieder sehr starken Max Pfannmüller lagen die Gäste nach zehn Minuten bereits 33 zu 10 hinten.

Den sicheren Vorsprung im Rücken kontrollierten die BBLZ-Spieler die Begegnung, nicht unwichtig, da sich bei Kurpfalz die Anfangsnervösität legte, und die Gäste namentlich durch Matthew Kuntz und Mark Lehment offensiv bemerkbar machten.

 

Halbzeit in der Sporthalle in Lützellinden war 50 zu 29, in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Gesamtbild, Endergebnis war 82 zu 67.

Einige Bestleistungen im Spiel waren 27 Punkte von Max Pfannmüller, 9 Assists von Playmaker Tim Kraushaar und die gute Reboundarbeit von Lucas Rumpf (7), sowie  Benedikt Turudic (9), Philipp Neumann (11) und Paul Schneider (11), die sich auch bei den erzielten Punkten zweistellig eintragen konnten.

 

Dejan Kostic:

" Wir wollten einfach nur gewinnen und unseren Job erledigen!  Das haben wir gemacht!  Die Jungs hatten habe große Spielfreude gezeigt, sehr konzentriert und fokussiert gearbeitet.   
Schade daß wir die Play Off nicht erreicht haben, wir hatten es verdient weiter zu kommen. Die Entwicklung der Jungs ist beeindruckend und macht mich sehr stolz. Ihr Spiel begeistert - ihre Disziplin, ihr Kampfgeist und Einsatz sind enorm. Es ist eine große Freude mit diesem Team zu arbeiten. Dieses JBBL-Team gehört sicherlich zu den besten in Deutschland! "

 

Spieler und Punkte:

Alen Pjanic

Joshua Neumann - 2

Maximilian Stelzer - 4

Tim Kraushaar - 6

Max Pfannmüller - 27

Paul Schneider - 11

Benedikt Turudic - 16

Philipp Neumann - 14

Lucas Rumpf - 2

 

 

JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
JBBL vs Team Kurpfalz, 25.03.2012
Fotos: Andrea Schneider

 

 

 

 

 

.




Donnerstag 22 März 2012  Druckerfreundlich e-Mail an