logo bis speyerJBBL Team wahrt seine Chancen in Speyer

Das Team um Max Pfannmüller setzt sich in der zweiten Halbzeit bei den BIS Baskets Speyer/1.FC Kaiserslautern durch.



 

 

 

 

 

Das BBLZ wird unterstützt von 

zur Webseite

unsere Jugendlichen sagen Danke !

 

BIS Baskets Speyer/1. FC Kaiserslautern - BBLZ Mittelhessen  66 - 70 (35 - 29)

Zwei Gesichter zeigten die Spieler um Gießens auffälligste Akteure Max Pfannmüller und Tim Kraushaar in der Nordhalle in Speyer:

Angesichts der Tatssache, daß dieses (und auch das nächste) Game unbedingt gewonnen werden mussten, war viel Nervosität im Spiel.

 

Vor allem im zweiten Viertel erlaubten sich die BBLZler die eine oder andere Unkonzentriertheit, die Speyer zur Halbzeitführung von 35 zu 29 (nach 22 zu 21 zur Viertelpause) nutzen konnte. Bei den Gastgebern machten Oliver Erb und Matthias Meier dem BBLZ defensiv Kopfzerbrechen, waren aber mit je sieben, bez. acht  Rebounds auch im Angriff Aktivposten.

 

Nach der Pause hatten sich die Spieler von BBLZ-Coach Dejan Kostic besser auf die Stärken der Speyerer eingestellt, kollektive Zusammenarbeit, vor allem beim Rebounding war angesagt, Speyer auf nur 10 Punkte im dritten Viertel gehalten und das bedeutete zu Beginn des finalen Abschnittes ein Remis 45 - 45.

 

Die leichten Vorteile unter den Körben (BBLZ-Center Max Brandau muß leider weiterhin pausieren - Speyer traf mit 52,80 Prozent aus der Nahdistanz, BBLZ 45,50) endeten für die Hausherren vier Minuten vor dem Ende, als deren Center Yannik Kneesch mit fünften Foul das Feld verlassen musste.

Und weil die jetzt gut harmonierende Mannschaft des BBLZ auch von der Freiwurflinie besser als die BIS Baskets vollstreckte, war der so wichtige Auswärtssieg unter Dach und Fach.

 

Das spannende Finale um den Einzug in die Playoff steigt nächsten Sonntag als Fernduell:

Das BBLZ empfängt Team der BSG Junior Team Kurpfalz und will im letzten Spiel der Hauptrunde unbedingt gewinnen, gleichzeitig muß auch die  BBA Ludwigsburg bei der Eintracht in Frankfurt verlieren. Gelingt beides, winken die Playoffs.

 

Das Heimspiel des BBLZ findet an ungewohnter Stelle statt. Da die Halle der Theodor-Litt-Schule bereits besetzt ist, startet die Begegnung nun Sonntag, 25.März ab 11 Uhr in der Sporthalle Lützellinden, Sportplatzstrasse, 35398 Gießen-Lützellinden.

 

 

Spieler und Punkte:

Alen Pjanic - 4

Joshua Neumann - 2

Maximilian Stelzer - 5

Tim Kraushaar - 20

Max Pfannmüller - 25

Paul Schneider - 2

Benedikt Turudic - 3

Philipp Neumann - 9

Lucas Rumpf

 

 




Sonntag 18 März 2012  Druckerfreundlich e-Mail an