U14 mit Niederlage in Wiesbaden

 

 

logo bc wiesbadenDie Jüngsten im Kreise des BBLZ Mittelhessen hatten sich viel für das Auswärtsspiel beim BC Wiesbaden vorgenommen. Doch an diesem Wochenende hingen die Körbe für die U14-Mannschaft der LTi 46ers Juniors deutlich zu hoch.



Mit einer 67:73-Auswärtsniederlage im Gepäck mussten die U14-Youngsters die Rückreise antreten. Gleich auf drei seiner Leistungsträger hatte Juniors-Coach Johannes Schläfer verzichten müssen.  Leander Zühl war noch erkrankt  und Joshua und Philip Neumann privat verhindert. Im Rückblick auf das Spiel resümierte Trainer Schläfer" In voller Besetzung hätten wir das Spiel gewinnen können, aber so mussten andere Spieler zu lange auf dem Feld stehen. Zudem hatten einige bereits vorher für den TV Lich in der Bezirksliga gespielt. Da hat uns die Kraft gefehlt, um in der Tabelle noch ein Plätzchen zu klettern."

Gegen die treffsicheren Wiesbadener gerieten die Juniors im zweiten Viertel erstmals in Rückstand, der mit großem Kraftakt dank des maxi stelzerstarken Maximilian Stelzer (Foto) zunächst wieder aufgeholt werden konnte. Zur Halbzeitpause führte Wiesbaden mit knapp 3 Zählern (33:30). Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Spielhälfte. Die Gastgeber aus de hessischen Landeshauptstadt bestimmten das Spielgeschehen. Lediglich Max Pannmüller, mit 20 Punkten Topscorer bei den LTi 46ers Juniors, hielt sein Team im Spiel. Fünf Minuten vor Abpfiff waren die Juniors am Ende ihrer Kräfte und konnten zwar noch einmal etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber die Begegnung nicht mehr zu ihren Gunsten drehen.

Spieler und Punkte:   Julius Mehl (4,) Alen Pjanic (2), Bjarne Kraushaar (0), Maximilian Stelzer (14), Konstantin Metzler (0), Tim Kraushaar (11), Max Pfannmüller (20), Sebastian Endres  (9), Philip Volk (4), Tobias Bender (3)

 

 

 




Dienstag 10 März 2009  Druckerfreundlich e-Mail an