logo ratiopharm ulmVfB U12 siegt beim Akademie Cup 2011

Zwei Tage dauerte die Reise in die Domstadt, am Ende siegte der BBLZ-Nachwuchs im klasse besetzten Turnier.

( zur Fotogalerie )

 



 

 

Zehn U12 Mannschaften, darunter fünf der besten Mannschaften Deutschlands, spielten am 02. und 03. April 2011 um den Turniersieg.

logo tva augsburg

 

Die ersten Vorrundenspiele gegen Hanau  (105:29) und Augsburg (116:21) wurden logo kusg leimenvom BBLZ-Nachwuchs souverän gewonnen. Der nächste Gegner aus Leimen stellte anfangs eine größere Herausforderung für die U12-Kids dar.
Jedoch konnte sich die Mannschaft mit dem stark aufspielenden Michael Giles behaupten und gewann schließlich 74:50.

 

 

 

Nach nur 15 Minuten Regenerationspause mussten die Spieler des Coachgespannes Thomas Schmidt-Wöll und Aleko Kadkhodazadeh-Masihi in ihrem vierten Spiel an diesem Tag gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber Ratiopharm Ulm antreten.

Diese  starteten  klar besser ins Spiel, da sie ausgeruhter in die Partie gingen.
Der VfB ließ sich von der körperlichen Präsenz der Ulmer nicht einschüchtern und kämpfte sich immer wieder heran.

Zum Schluss ließ die Kraft jedoch nach und trotz eines sehr gut von Außen treffenden Lukas Wöll verlor man das stark umkämpfte Spiel 39:51.


logo alba berlin

 

 

Frisch ausgeruht traf man am nächsten Morgen im Halbfinale auf das mitfavorisierte Team von ALBA Berlin. In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel konnte sich der VfB durch gutes Teamspiel schnell absetzen.
Die Spieler um den stark aufspielenden Flügelspieler Lucas Mayer gewannen am Ende hoch verdient mit 52:32 Sieg und zogen damit in das Finale ein.

 

 

 

 

 

Dort traf das Team aus Gießen erneut auf die Youngster der Ratiopharm Ulm Akademie.

Diesmal waren die Voraussetzungen für beide Mannschaften gleich, denn beide spielten zuvor zeitgleich das Halbfinalspiel.
Neben dem stark spielenden Bjarne Kraushaar (14 von 22 Punkten in der 1. HZ) wussten diesmal besonders Tim Kordyaka, Moritz Schneider und Fabian Bender zu überzeugen. logo ratiopharm ulm
In einem spannenden und hochklassigen Duell ging es mit 22:20 für den VfB in die 2. Halbzeit. Danach drehten die Giessener noch mal richtig auf und holten sich mit einem 63-43 den Turniersieg.

Fabian Bender wurde zudem als bester Defense Spieler und Bjarne Kraushaar als MVP (dem wertvollsten Spieler des Turniers) ausgezeichnet.

Das Team des VfB Giessen:
Lukas Wöll,  Nils Adel, Justus Hammermann, Niklas Kümmel, Domenique Wirth, Michael Giles, Moritz Schneider, Bjarne Kraushaar, Fabian Bender, Jan Lohwasser, Lucas Mayer, Clement Fischer, Tim Kordyaka sowie die Coaches  Thomas Schmidt-Wöll & Aleko Kadkhodazadeh-Masihi, alle unterstützt von zahlreich mitgereiste Eltern.

 

 

 

 




Sonntag 03 April 2011  Druckerfreundlich e-Mail an