Mit Rumpftruppe nach München

 

LTi 46ers Juniors tritt mit dünner Personaldecke in München an – FCB-Small Forward Korndörfer muss kontrolliert werden – Falko Theilig und Robin Christen voraussichtlich nicht mit dabei ...

 

 



 

„Wir werden mit allen verfügbaren 90er und einigen zusätzlichen 91ern Spielern nach München fahren. Das heißt, wir haben eine äußerst schmale Personaldecke“, gab Toni Dirlic, Head Coach der LTi 46ers Juniors im Vorfeld des zweiten Playoff-Spiels bekannt. Im gleichen Atemzug betonte er aber noch einmal, auch um damit den anhaltenden Gerüchten ein Ende zu bereiten: „Aber das soll nicht den Anschein nehmen, dass wir das Spiel wegschenken wollen. Wir spielen ganz klar auf Sieg“.

Das zweite Aufeinandertreffen zwischen dem U19-Team der LTi 46ers Juniors und den Youngsters von FC Bayern München im Achtelfinale der NBBL-Playoffs 2009 beginnt um 14.00 Uhr in der Städtischen Sporthalle an der Säbener Straße in München.

Dass es ein schwereres Spiel wird als am vergangenen Wochenende steht wohl außer Frage. Dem Trainer der U19-Mannschaft des Basketball-Leistungszentrums Mittelhessen steht angesichts der parallel stattfindenden Hessenmeisterschaften in Gießen nur eine aus der Not zusammengewürfelte Mannschaft zur Verfügung. Mit Falko Theilig und Robin Christen werden höchstwahrscheinlich gleich zwei wichtige Leistungsträger im Team von Trainer Toni Dirlic fehlen. Eine angedachte Verlegung des Spiels auf einen anderen Termin ließ sich aufgrund der Münchener Hallenbelegung nicht mehr ermöglichen.

Trotz dieser erschwerten Umstände haben sich die Juniors für das Auswärtsspiel in München viel vorgenommen: „Wir werden versuchen, das Spiel so positiv wie möglich zu gestalten“, so Dirlic.

Eine leichte Aufgabe wird es aber gewiss nicht: Mit dem Münchener Gastgeber empfängt sie ein erfolgshungriges Team, dass nach der 70:63-Auftaktpleite in Gießen alle verfügbaren Mittel in Bewegung setzen wird, um ein drittes, entscheidendes Spiel in der „Best of Three“-Serie zu erzwingen, welches am 22. März in der Sporthalle-Ost in Gießen stattfinden würde. Schlüsselfaktor wird dabei der zwei Meter große U18-Nationalspieler Tobias Korndörfer im Trikot der FC Bayern München sein, der im ersten Playoff-Spiel deutlich unter seinem Schnitt von 26,8 Punkten und 9,4 Rebounds pro Spiel blieb. Weitere tragende Säulen im Spiel der FC Bayern werden zudem Jermaine Julian Lippert und Scott Englerth sein, die bereits letzte Woche durch ihre Offensivstärke aufgefallen sind.

Erneut lautet deshalb die Marschroute von LTi 46ers Juniors Headcoach Toni Dirlic: „ Beide Mannschaften haben im ersten Spiel noch nicht viel verraten. Das wird wieder ein spannendes und schweres Spiel. Die Münchener sind eine sehr gute Mannschaft und wir müssen eine optimale Leistung abrufen, um unsere Siegchance zu wahren. Korndörfer, Lippert und Englerth gilt es wieder gut zu kontrollieren. Aber es wird nicht einfach, da vor allem Korndörfer im letzten Spiel deutlich unter seiner gewohnten Form blieb und nun besonders ehrgeizig sein wird, mehr Punkte zu machen.




Samstag 14 März 2009  Druckerfreundlich e-Mail an